Selbstverständlich? Nein, Ehrensache! Wann bist du dabei?

Bereiche

Bevölkerungsschutz,

Bürgerschaftliches Engagement,

Juliana Thiele
Oeffentlichkeitsarbeit(at)drk-ense(dot)de

Hauptstraße 23a
59469 Ense

aktiv

Wir versuchen durch eine neue frische Art der Kommunikation neue Ehrenamtliche zu erhalten und Menschen grundsätzlich für ein Ehrenamt zu begeistern.

Projektbeschreibung

Dazu setzen wir auf unsere eigenen Leute als Werbemittel. Hierzu haben wir ein Motto konzipiert, unter dem unser Projekt und unsere Alltägliche Arbeit läuft: "Selbstverständlich? Nein, Ehrensache! Wann bist du dabei?" Unsere Bauzaunplakate, welche unsere eigenen Helfer zeigen, wurden sogar NRW weit ausgezeichnet. Ein weiteres Plakat wurde auch zusammen mit der Feuerwehr im Nachgang erstellt. Aktuell erarbeiten wir neue frische Strategien, um noch mehr Menschen zu begeistern und das Image des Ehrenamtes weiter zu verbessern. Unsere Kameraden/innen zeigen sich in den sozialen Medien so wie sie sind, einfach authentisch ! Diese Authentizität und auch die Hingabe und Leidenschaft möchten wir vermitteln und dies über alle möglichen Kanäle entsprechend teilen und vermitteln!

Das Projekt wird durch Eigenmittel finanziert.

Ansprechperson: Juliana Thiele

E-Mail: Oeffentlichkeitsarbeit(at)drk-ense(dot)de