Bürgerschaftliches Engagement

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Einblick in alle Projekte aus dem Klimaprogramm rund um das Thema Bürgerschaftliches Engagement. Stöbern Sie durch die Projekte und lassen Sie sich inspirieren!

Unsere Klimaprogramm Projekte stellen sich vor

Fahrradflotte

Nachhaltige Mobilität erlebbar machen

DRK KV Neuss

Ziel des Projektes ist es, die Mobilität des DRK-Kreisverband Neuss e.V. nachhaltiger zu gestalten. Dazu soll auf einem internen Klima-Tag Bewusstsein bei allen Mitarbeitenden für die Bedeutung von nachhaltiger Mobilität im Rahmen des Klimaschutzes geweckt werden. Der Kauf von Fahrrädern, E-Bikes und E-Lastenbikes sowie weitere, flankierenden Maßnahmen, ermöglicht es allen Mitarbeitenden, mehr Fahrten mit dem Rad zu erledigen.

Saskia Matheisen (Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit | Marketing | Fundraising)
Email: saskia.matheisen(at)drk-neuss.de
Webseite: www.drk-neuss.de

Marc Dietrich (Vorstandssprecher)
Email: marc.dietrich(at)drk-neuss.de
Webseite: www.drk-neuss.de

Pressemitteilung Meldung - DRK KV Neuss e.V. (drk-neuss.de)

Beratung und Umbau zur energetischen Sanierung

DRK OV Emsdetten

Gefördert wird eine Energieberatung des Bestandsgebäudes des DRK-Ortsvereins Emsdetten sowie einer dazugehörigen Wohnung mit dem Ziel sinnvolle Sanierungsmaßnahmen zu planen und umzusetzen, um den Energiebedarf dauerhaft zu reduzieren. Insbesondere die bestehende Heizungsanlage soll neu konzeptioniert werden.

Christian Hövels (2. Vorsitzender DRK-Ortsverein)
Email: christian.hoevels(at)drk-emsdetten(dot)de

Alle Projekte aus dem Klimaprogramm

Beratungssituation Emsdetten

Gewinnen Sie einen Einblick, wie Projekte aus dem Klimaprogramm in diesem Bereich die Umwelt schützen und die Gemeinschaft stärken.

Kinder mit Wasserzisterne

Von Wasserzisterne bis Hühnerhof finden Sie hier alle Projekte aus dem Klimaprogramm rund um das Thema Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

Vortragssituation

Ob Klimaschutzprogramm oder Klimaaudit: Alle Projekte aus dem Klimaprogramm, die Strategie, Verwaltung und Zukunft fördern, finden Sie hier. Schauen Sie, was möglich ist.

Gruppe in der Natur

Finden Sie hier alle Projekte aus dem Klimaprogramm im Bereich Teilhabe und Unterstützung.

Wasserspender

Schauen Sie sich hier alle Projekte aus dem Klimaprogramm an, die Seniorenwohnheime bei der Klimaanpassung unterstützen.

Personen mit Solargeneratoren

Grüne Rettungswache oder nachhaltige Feldküche: Entdecken Sie hier alle Klimaprogramm Projekte rund um das Thema Bevölkerungsschutz.

Kinder mit Wasserzisterne

Vortragssituation