Unser Service für das DRK

Unser Ziel ist es, die Angebote und Leistungen der DRK-Wohlfahrt in hoher Qualität weiterzuentwickeln und miteinander zu verknüpfen. Hier finden Sie einige unserer Angebote und Services für den Verband.
Hellblaues Bild mit rotem Icon

Sie brauchen Hilfe bei der Finanzierung Ihrer sozialen Projekte? Hier finden Sie alle wichtigen Infos rund um Fördermittel, Antragstellung und vieles mehr!

Wie kann Wirkungsorientierung uns dabei helfen unsere Arbeit im DRK stetig weiter zu verbessern? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.

Eine Übersicht der digitalen Angebote des DRK-Generalsekretariats haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Hellblaues Bild mit rotem Icon

Das könnte Sie interessieren

Hier finden Sie eine Liste an Handreichungen, Publikationen und Flyern zum Thema Profilbildung in DRK Kindertageseinrichtungen.

Alle wichtigen Materialien zum Projekt Klimaanpassung in Kindertagesstätten finden Sie hier.

Foto eines Evaluationsplans aus einem Workshop

Auf dieser Seite finden Sie unsere stetig wachsende Materialsammlung rund um die wirkungsorientierte Planung von Projekten, Evaluation und Lernen.

Vier Mitglieder der Social Innovation Community bei der Durchführung einer kreativen Workshop-Methode mit einem Bindfaden und Luftballons.

Soziale Innovation in der Wohlfahrt fördern, miteinander und voneinander lernen sowie gemeinschaftlich Lösungen für aktuelle Herausforderungen entwickeln – das ist das Ziel der Social Innovation Community [sic]. Seit dem Frühjahr 2020 bildet sich deshalb ein Netzwerk aus DRK-Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen, das sich bei diesen Herausforderungen gegenseitig unterstützt.

Finanzierungen finden: Sie suchen eine passende Fördermöglichkeit für Ihr soziales Projekt? Hier finden Sie Hinweise auf aktuelle Förderprogramme, Informationen zu Soziallotterien sowie weiterführende Links für die Fördermittelrecherche.

Die Übersicht zu innovativen Projekten im DRK: Umgesetzte Projekte, Innovationspreisträger, Kontaktdaten und vieles mehr finden Sie im DRK-Projektfinder.

Foto eines Evaluationsplans aus einem Workshop