Teilhabe und Unterstützung

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Einblick in alle Projekte aus dem Klimaprogramm rund um das Thema Teilhabe und Unterstützung. Stöbern Sie durch die Projekte und lassen Sie sich inspirieren!

Unsere Klimaprogramm Projekte stellen sich vor

Nachhaltig leben, arbeiten und mobil sein

DRK Werkstätten Meißen

Die Beschäftigten der DRK Werkstätten Meißen sollen im Rahmen des Projektes ihr Bewusstsein für die Themen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz stärken und in die Lage versetzt werden, Ableitungen für Ihre eigene Lebensgestaltung zu treffen. Am Beispiel des Bereiches Mobilität soll durch die Nutzung von Dienstfahrrädern praktisch gezeigt werden, wie klimafreundliche Fortbewegungsmittel in den (Arbeits-)Alltag integriert werden können. Das Projekt richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung.

Michael Druch (Werkstattleitung)
Email: m.druch(at)drksachsen.de
Webseite: https://wfbm.drksachsen.de/

Person am Wasserspender

Ressourcenschonung und nachhaltige Getränkeversorgung

DRK KV Fläming-Spreewald

Der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. hat sich im Rahmen eines Beschlusses dazu bekannt, seine ökologische Verantwortung wahrzunehmen und einer größtmöglichen Ressourcenschonung Rechnung zu tragen. Dieses Projekt ist ein erster Schritt zur Umsetzung einer langfristig geplanten Nachhaltigkeitsstrategie. Das Ziel des Projektes ist es, durch die Anschaffung von Wasserspendern den dauerhaft hohen Ressourcenverbrauch, der durch die Nutzung von in Flaschen abgefüllten Getränken entsteht, zu reduzieren.

Susann Hoffmann (Abteilungsleiterin Inklusion und Vielfalt)
Email: hoffmann.susann(at)drk-fs.de
Webseite: www.drk-fs.de

Anja Thoß (Abteilungsleiterin Ehrenamt und Bildung)
Email: thoss.anja(at)drk-fs.de
Webseite: www.drk-fs.de

Alle Projekte aus dem Klimaprogramm

Beratungssituation Emsdetten

Gewinnen Sie einen Einblick, wie Projekte aus dem Klimaprogramm in diesem Bereich die Umwelt schützen und die Gemeinschaft stärken.

Kinder mit Wasserzisterne

Von Wasserzisterne bis Hühnerhof finden Sie hier alle Projekte aus dem Klimaprogramm rund um das Thema Kinder-, Jugend- und Familienhilfe.

Vortragssituation

Ob Klimaschutzprogramm oder Klimaaudit: Alle Projekte aus dem Klimaprogramm, die Strategie, Verwaltung und Zukunft fördern, finden Sie hier. Schauen Sie, was möglich ist.

Gruppe in der Natur

Finden Sie hier alle Projekte aus dem Klimaprogramm im Bereich Teilhabe und Unterstützung.

Wasserspender

Schauen Sie sich hier alle Projekte aus dem Klimaprogramm an, die Seniorenwohnheime bei der Klimaanpassung unterstützen.

Personen mit Solargeneratoren

Grüne Rettungswache oder nachhaltige Feldküche: Entdecken Sie hier alle Klimaprogramm Projekte rund um das Thema Bevölkerungsschutz.

Beratungssituation Emsdetten

Kinder mit Wasserzisterne