Online-Shop DRK-Lieblingsstücke

DRK-Landesverband Westfalen-Lippe

Sperlichstraße 25
48151 Münster

Das Deutsche Rote Kreuz sammelt bereits seit vielen Jahrzehnten Second-Hand-Kleidung und verkauft diese beispielsweise auch in modernen Kleidershops. Doch in einer Welt, in der viele Menschen ihre täglichen Erledigungen immer mehr in der Online-Welt erledigen, haben wir uns gefragt, ob wir unsere Second-Hand-Lieblingsstücke nicht auch online verkaufen können. Aus diesem Grund ging der Online-Shop am 1. November 2023 online.

Projektbeschreibung

Das Projekt soll zunächst bis 31. Januar 2024 laufen. Auf Basis einer Evaluation soll dann gemeinsam entschieden werden, wie das Projekt weitergeht. Sollte es weitergehen, werden die DRK-Kreisverbände und DRK-Ortsvereine in einem partizipativen Prozess auch in Zukunft beteiligt. Wir freuen uns auf deinen Besuch in unseren Online-Shop. Dort findest Du ab sofort liebevoll ausgewählte Lieblingsstücke.

Das Projekt wird durch Eigenmittel finanziert.

Ansprechperson: Tobias Exner

Email: lieblingsstuecke(at)drk-westfalen(dot)de