Übergreifend
Digitale Transformation, Organisation / Arbeitsweisen
Gregor Kijora
support[at]drkservice(dot)de
030 868 778 340
DRK-Service GmbH / Digitale Dienstleistungen
Murtener Straße 18
12205 Berlin
Heutzutage spielt es eine immer wichtigere Rolle, seine Kundinnen und Kunden zu kennen und sich mit ihnen weiterzuentwickeln. Das gilt auch für das DRK. Aus diesem Grund haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem DRK-Bundesverband die DRK-Kundendatenbank (KDB) als CRM-System für die Rotkreuzarbeit entwickelt.
© A. Zelck/ DRK-Service GmbH
Die KDB bietet eine zeitgemäße Möglichkeit, Kundendaten einfach und schnell zu erfassen und vor allem datenschutzkonform zu verwalten. So kann der Service für Kundinnen und Kunden und Interessierte verbessert und der Verwaltungsaufwand reduziert werden. Neben einem Ticketsystem mit Workflowkontrolle, einer 360° Sicht auf die Kundinnen und Kunden, Filtern für Serienschreiben, einer Schnittstelle zur Anbindung an Vorsysteme u. v. m. ist die Integration der Formulare der DRK-Musterwebseiten ein wichtiger Punkt für die Verbesserung der Services.
Das Projekt wird durch Jahreslizenzen finanziert.
Ansprechperson: Gregor Kijora
Email: support[at]drkservice.de