Ehrenamt2025

DRK Landesverband Baden-Württemberg

Badstraße 39-41
70372 Stuttgart

Digitalisierung und Innovation sind die Schwerpunkte des Projektes "Ehrenamt2025".

Projektbeschreibung

Jeden letzten Montag im Monat treffen sich die DRK-Ehrenamtlichen zum digitalen Stammtisch. Der Austausch wird gefördert, Ideen erarbeitet und so entstand die Cloud von DRK-Ehrenamt2025. In dieser finden sich digitale Lösungen für DRK-Angebote, Inhalte zur Präsentation des DRK, die DRK-Ideenbox für Gruppenstunden/DRK-Treffen, Mitgliedergewinnung, Flyer und vieles mehr. Wenn eine Gemeinschaft ein Thema digital und innovativ aufgreifen möchte, werden die Inhalte in dieser Cloud geteilt. Den Zugang erhalten Interessierte per E-Mail von Alexandra Feinler und Bettina Hamberger.

Das Projekt wird durch Gelder der Glücksspirale finanziert.

Ansprechperson: Alexandra Feinler

Email: a.feinler(at)drk-bw(dot)de

Webseite: www.drk-baden-wuerttemberg.de/rotes-kreuz/wer-wir-sind/projekt-wir-ehrenamt-staerken.html