DRK kulturTÜR

DRK Berlin Südwest gGmbH

Düppelstraße 36
12163 Berlin

Willkommen bei der DRK kulturTür 2.0: Ein Tor zu Vielfalt, Dialog und Verbindung! Wir freuen uns, Ihnen die neugeborene DRK kulturTür vorzustellen – eine audiovisuelle Reise in die Welt der kulturellen Vielfalt.

Projektbeschreibung

Ursprünglich als Print- und Onlinemagazin gegründet, starten wir nun mit einem frischen Format: mit inspirierenden Videobeiträgen und interaktiven Veranstaltungen. Unser Ziel bleibt dabei unverändert stark – den interkulturellen Dialog zu fördern, Menschen unterschiedlicher Herkunft miteinander zu verbinden und Vorurteile durch Verständnis zu ersetzen. Was erwartet Sie bei DRK kulturTür? Vielfältige Videobeiträge: Tauchen Sie ein in unsere Videobeiträge, die Ihnen Einblicke in verschiedene Kulturen und Lebensweisen gewähren. Von fernen Ländern bis hin zu lokalen Gemeinschaften – entdecken Sie die Schönheit der Unterschiede, die uns vereinen. Veranstaltungen: Besuchen Sie unsere interaktiven Veranstaltungen, die Raum für offene Diskussionen, Workshops und kulturellen Austausch bieten. In einer Welt, die oft von Missverständnissen und Vorurteilen geprägt ist, strebt die DRK kulturTür danach, Brücken zwischen Menschen unterschiedlicher Hintergründe zu bauen. Indem wir Geschichten teilen, die universelle menschliche Erfahrungen vermitteln, schaffen wir eine Plattform, die Vielfalt feiert und die Türen für authentische Begegnungen öffnet. Treten Sie ein – Die DRK kulturTür steht Ihnen offen!

Finanzierung

Das Projekt wird durch Gelder des Integrationsfonds Steglitz-Zehlendorf finanziert.

Ansprechperson: Selina Öç

Email: office(at)drk-berlin(dot)net

Webseite: https://www.drk-sz.de/angebote/integration-und-partizipation/kulturtuer.html