MEIN HENRY - Dein Alltagshelfer (Alexa-Skill)

Bereiche

Kinder, Jugend und Familie,

Senioren und Seniorinnen,

Teilhabe & Unterstützung

Kategorien

Digitale Transformation, Kommunikation

Ansprechperson

Rebecca Winter
hallo[at]mein-henry(dot)de
0341 - 21 82 91 31
Henrys Innovationen GmbH

Adresse

Halle 14 I Eingang B
Spinnereistr. 7
04179 Leipzig

MEIN HENRY ist ein digitaler Alltagshelfer für alle Lebenssituationen.

Projektbeschreibung

Mit MEIN HENRY können Sie Ihre Vertrauten per Sprache benachrichtigen lassen, wenn Sie selbst Unterstützung benötigen. Sie können bis zu drei Vertraute Ihrer Wahl hinterlegen. Kann keiner Ihrer Anfrage nachkommen oder haben Sie niemanden hinterlegt, meldet sich ein Beratungszentrum des Deutschen Roten Kreuzes telefonisch bei Ihnen. Hier können Sie DRK-Dienste buchen, wenn Ihre Lieben gerade nicht unterstützen können – vom mobilen Mittagstisch bis zum Fahrtdienst für den Arzttermin. MEIN HENRY wird über den Sprachassistenten Alexa aktiviert, so ist er von überall in der Wohnung erreichbar. Ein Wort genügt, schon ruft MEIN HENRY Unterstützung und das kostenlos. Erfahren Sie auf www.mein-henry.de mehr über den Alexa-Skill und probieren Sie ihn gleich aus. Der Dienst ist bundesweit verfügbar. Der Alexa-Skill ist das erste digitale Angebot der Henrys Innovationen GmbH (HIG), einem Unternehmen von Organisationen des DRK. Die HIG ist ein agiles Spin-Off, welches digitale, innovative Produkte und Geschäftsmodelle für das DRK entwickelt. Neugierig? Lernen Sie uns kennen unter www.henrys-innovationen.de 

Finanzierung

Das Projekt wird durch Eigenmittel finanziert. 

Kontakt

Ansprechperson: Rebecca Winter

Email: hallo[at]mein-henry.de

Webseite: www.henrys-innovationen.de