Kinder, Jugend und Familie,
Senioren und Seniorinnen,
Gesundheit und Prävention,
Flucht & Migration
Digitale Transformation, Kommunikation
D&T Internet GmbH
team(at)wohlfahrtsapp(dot)de
0221 969896-26
DRK-Kreisverband Neuss e.V.
Am Südpark
(Eingang: Veilchenstraße 8)
41466 Neuss
Im DRK-Kreisverband Neuss e.V. wurde eine bereichsübergreifende App für Kundenkommunikation entwickelt, die die Bereiche Kita, Pflege, Hausnotruf, Menüservice und Beratung abdeckt.
© DRK-KV Neuss e.V.
Warum viele Einzelsysteme, wenn man auch ein Gesamtkonzept für digitale Kundenkommunikation haben kann? Eine Kita-App, eine Pflege App und ein Online-Bestellsystem für Essen auf Rädern… die Wohlfahrts-App deckt gleich fünf DRK-Bereiche ab.
Stellen Sie sich den Vater vor, der seine beiden Kinder in der DRK-Kita hat und seine Mutter im DRK-Pflegedienst. Diese wiederum möchte ihr Essen beim DRK-Menüservice bestellen und die Erlebnisse ihres Enkelkindes in der Kita mitlesen. Ein Online-Termin mit der DRK-Seniorenberatung steht an und sie überlegt, einen Hausnotrufvertrag abzuschließen. Alles das geht in einer App – der Wohlfahrts-App. Cross-Selling war noch nie so einfach.
Zwei Besonderheiten müssen noch hervorgehoben werden: Die App wurde gemeinsam mit Kunden entwickelt und funktioniert unabhängig von bestehenden Verwaltungssystemen.
Nach der positiven Einführung im DRK Neuss wird die App nun gemeinsam mit AppCologne und der D&T Internet GmbH nun auch an andere DRK-Gliederungen vertrieben und stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns, wenn möglichst viele von unserer gemeinsamen Entwicklung profitieren. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an der Nutzung der Wohlfahrts-App direkt unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten an die D&T Internet GmbH.
Gefördert ist das Projekt durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW. Zudem sind bereits viele Eigenmittel in die Weiterentwicklung eingeflossen.
D&T Internet GmbH
E-Mail: team(at)wohlfahrtsapp(dot)de
Webseite: www.wohlfahrtsapp.de
Telefonhotline: 0221 969896-26