Hellblaues Bild mit rotem Icon und Schrift

Fördermittelberatung für das DRK

Als Förderwesen im DRK-Generalsekretariat beraten wir in erster Linie die DRK-Landesverbände sowie den Verband der Schwesternschaften in Fragen der Finanzierung sozialer Projekte. Wir unterstützen bei der Suche nach passenden Fördermitteln und beraten zu geplanten Anträgen bei Soziallotterien. Auf dieser Seite finden Interessierte aus dem gesamten Verband Informationen zu Fördermöglichkeiten und unseren Angeboten sowie Arbeitshilfen für die Antragsstellung.

Angebote und Hilfsmittel für Ihre Projekte

Finanzierungen finden: Sie suchen eine passende Fördermöglichkeit für Ihr soziales Projekt? Hier finden Sie Hinweise auf aktuelle Förderprogramme, Informationen zu Soziallotterien sowie weiterführende Links für die Fördermittelrecherche.

Unser Service für die Landesverbände: Sie möchten zu einem Antrag oder zu möglichen Förderungen für Ihr neues Projekt beraten werden? Planen Sie eine Veranstaltung zu Fördermitteln und wünschen sich einen Vortrag von uns? Dann kontaktieren Sie uns!

Alles für eine erfolgreiche Antragsstellung: Sie stellen einen Antrag und wissen nicht so recht, worauf Sie achten müssen? Wir haben Informationen und Arbeitshilfen als Unterstützung für Ihren Antrag zusammengestellt.

Aktuelles

Bleiben Sie aktuell informiert über unseren Newsletter und lesen Sie Hintergrundinformationen in unserem Blog.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Sie möchten über neue Förderprogramme informiert werden und keine Einreichungsfrist verpassen? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter! Dieser erscheint ca. 1x im Quartal und beinhaltet unter anderem neue Förderprogramme, Fristen & Aufrufe, Veranstaltungshinweise und weitere Beiträge und Themen aus dem Fördermittelbereich.

Blogbeiträge zum Thema

· Förderwesen
Die Projektidee steht, aber die Finanzierung fehlt noch. Und nun? Wie fängt man am besten an nach einer Förderung zu suchen und vor allem wo?
Drei Frauen stehen vor einer Pinnwand auf der die Ziele von Evaluation erklärt werden.
· Digitalisierung & Nachhaltigkeit
Die dritte Runde der DRK-Wirkungswochen ist schon wieder um. Das bedeutet für uns: Die Evaluation steht an. Auch dieses Mal haben wir die vielen…
Die Teilnehmenden der Wirkungswochen 2023 sitzen draußen auf einer Treppe.
· Digitalisierung & Nachhaltigkeit
8 Wochen, 5 Workshops und 11 Selbstlerneinheiten später, geht nun die dritte Runde der DRK-Wirkungswochen zu Ende. Auch dieses Jahr durften wir wieder…
· Förderwesen
· Digitalisierung & Nachhaltigkeit
Die Teilnehmenden der Wirkungswochen 2023 sitzen draußen auf einer Treppe.

Sie haben noch Fragen?

Sie haben eine Frage zu den Soziallotterien oder zu einem laufenden oder geplanten Antrag? Sie wünschen sich einen Vortrag zu Fördermöglichkeiten bei Ihren Veranstaltungen? Dann nutzen Sie unsere Angebote und kontaktieren Sie uns!

Angebote nutzen