Tisch mit Post-its und Stiften, auf einem Post-it steht "Finanzierung".

Förderung von Digitalisierungsprojekten

Sollten Sie weitere Fördermittel kennen, die hier nicht aufgelistet sind, freuen wir uns sehr über einen Hinweis per E-Mail!

>> Zurück zur Seite der Kompetenzzentren

Förderung von Digitalisierungsprojekten

Informationen über Fördermittel und Fördermittelberatung

Allgemeine Fördermöglichkeiten zur Digitalisierung in der Wohlfahrt

Fördermöglichkeiten für Kinder und Jugendliche

Fördermöglichkeiten für das digitale Ehrenamt

Fördermöglichkeiten in der Pflege, Medizin sowie für Seniorinnen und Senioren

Fördermöglichkeit für Digitale Teilhabe

Fördermöglichkeiten für Digitale Teilhabe

• Die För­der­initia­ti­ve Fon­da­ti­on Peters unter­stützt bis 2027 rund 30 bis 50 wir­kungs­voll arbei­ten­de sozia­le Orga­ni­sa­tio­nen mit bis zu 25 Mil­lio­nen €. Im Bereich Digitalisierung wird der Zugang zu Netz und Technik sowie die Vermittlung von digitalen Kompetenzen für Menschen über 55 gefördert.
  • Aktion Mensch Logo
    Anschubförderung im Lebensbereich Bildung und Persönlichkeitsstärkung und Ausbau von Beratungsdienstleistungen für Menschen mit Behinderung (bis zu 150.000 € Zuschuss; Bewerbung ab 01.01.23)
  • In roter Schrift steht auf weißem grund "Aktion Mensch".
    Bis zu 350.000 € für Projekte zur Barrierefreiheit (Mikro-, Anschub, Projekt- und Investitionsförderung) für Sach-, Honorar- und Personalkosten

Beispielanleitungen zur Beantragung von Fördermitteln

Sofortprogramm Pflege fördert Investitionen in die Digitalisierung

ERROR: Content Element with uid "26994" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "26996" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "26998" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "27000" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "27004" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

Die aktuellen Informationen der Kompetenzzentren

• Kassandra blickt auf ihren Laptop und telefoniert mit Handy.
    Sie interessieren Themen der digitalen Wohlfahrt? Dann lesen Sie hier unsere Blogbeiträge zu dem Thema!
  • Hier finden Sie die Verlinkung unseres Twitter-Kanals. Wir freuen uns, wenn sie @digital_im_drk folgen
    Spannende Förderprogramme und andere Themen rund um die Digitalisierung teilen wir regelmäßig auf Twitter – Folgen Sie uns!
  • Ein Foto einer Zeitung mit der Überschrift Newsletter. Verlinkt im Foto ist die Anmeldeseite für den Newsletter
    Sie wollen über neue Förderprogramme mit Schwerpunkt Digitalisierung informiert werden? Dann hier zu unserem monatlichen Newsletter Digitalisierung anmelden!