Banner_Unterseite_Positionen_abgest8immt.jpg Philipp Meise, DRK e.V.

2. Alle Generationen
  3. Kinder

Einsatz für die Jüngsten - DRK-Positionen

Philipp Meise, DRK e.V.
DRK Fachtagung 2019

Die Interessen und Rechte der Kinder und aller am Entwicklungsprozess beteiligten Personen vertreten wir in unserer anwaltschaftlichen Rolle wirkungsvoll.

Wir setzen uns sowohl für eine umfassende Beteiligung von Kindern und ihren Familien im Alltag der Kindertagesbetreuung als auch für bessere Rahmenbedingungen und mehr qualifizierte pädagogische Fachkräfte ein. In Gremien, Netzwerken, Veranstaltungen und politischen Gesprächen bringen wir unsere Anliegen ein.

Im Diskurs mit Wissenschaft speisen wir unsere Erfahrungen in die aktuelle Forschung ein. Wir erarbeiten mit und für die Praxis Handreichungen zur Umsetzung unseres pädagogischen Profils und stellen Arbeitsmaterialien zur Verfügung.

In Gremien, Netzwerken, Veranstaltungen und politischen Gesprächen bringen wir unsere Forderungen und Expertise für eine umfassende Beteiligung von Kindern und ihren Familien im Alltag der Kindertagesbetreuung als auch für bessere Rahmenbedingungen und mehr qualifizierte pädagogische Fachkräfte ein.

Kontakt: Sabine Urban, Referentin Kinderhilfe