Social Empfinger Kampagne

DRK-Ortsverein Empfingen

Julius-Bauser-Straße 15
72186 Empfingen

Ehrenamtliche des DRK-Ortsverein Empfingen haben gemeinsam mit örtlichen Unternehmen eine soziale Mitglieder-Werbe-Aktion umgesetzt.

Projektbeschreibung

Die Ehrenamtlichen haben eine Behindertenwerkstatt besucht und auf deren wichtige Arbeit via Berichte und Posts aufmerksam gemacht. Menschen mit Behinderung haben Feuerzeuge für den DRK-Ortverein Empfingen mit dem Logo bedruckt. Die Kosten hat ein Unternehmen aus der Gemeinde übernommen. Der DRK-Ortsverein Empfingen hat einen Info-Flyer über die Vielfalt des Ortsvereins zusammengestellt, verbunden auch mit einem Antrag, Fördermitglied zu werden. Ehrenamtliche haben den Brief mit Feuerzeug an alle Haushalte verteilt. Die Kampagne wurde über Social Media und die Homepage (bsw. über YouTube mit Filmen) beworben. Jeder Partner wurde mit Logo auf der DRK-Homepage platziert - Eine Win-Win-Situation für alle.

Das Projekt wurde durch Sponsoren und Eigenmittel finanziert.

Ansprechperson: Stefan Günther

Email: vorstand(at)drk-empfingen(dot)de

Weiterführende Informationen: https://www.drk-empfingen.de/spenden/spenden-mitglied-helfer/mitglied-werden-2-1.html