Online-Weltrotkreuztag

Bereiche

Kinder, Jugend und Familie,

Senioren und Seniorinnen,

Gesundheit und Prävention

Kategorien

Kommunikation, Social Media, Cloud Services, New Work, Weiterbildung

Ansprechperson

Alexandra Feinler
presse(at)drk-kv-fds(dot)de
DRK-KV Freudenstadt

Adresse

Hirschkopfstr. 18
72250 Freudenstadt

Während der Corona-Pandemie war ein Zusammenkommen nicht möglich, weshalb der Weltrotkreuztag (Geburtstag von DRK-Gründer Henry Dunant) online gefeiert wurde. Die Inhalte haben zum Teil aber noch bis heute Gültigkeit.

Projektbeschreibung

Mit diesem Online-Weltrotkreuztag wollte das DRK Mut zusprechen, DRK-Wissen vermitteln, aber auch den Nachwuchs unterhalten. Über eine Dropbox gab es zahlreiche Inhalte (Rezept für einen DRK-Kuchen, DRK-Erdbeer-Chips, Ausmalbilder, DRK-Rätsel und vieles mehr) zum Downloaden. Zudem wurden über Social Media und YouTube Inhalte hochgeladen. Aus diesem Projekt heraus, haben sich weitere Digital-Projekte ergeben, daher war dies ein guter Auftakt.

Finanzierung

Das Projekt wurde aus Eigenmitteln finanziert. 

Kontakt

Ansprechperson: Alexandra Feinler

Email: presse(at)drk-kv-fds(dot)de 

Webseite: Meldung - DRK KV Freudenstadt e.V. (drk-kv-fds.de)