Hamm(er) Schritte in die Digitale Welt

DRK-Seniorenstift-Mark GmbH

Marker Allee 88
59071 Hamm

Im Zuge der Corona – Krise sind gerade ältere Personen vereinsamt, da sie generell zur Risikogruppe gezählt wurden, bei denen der Kontakt zur Außenwelt auf ein Nötiges zu beschränken war. Das Projekt „Hamm(er) Schritte in die Digitale Welt“ möchte die Chancen der Digitalisierung nutzen, um neue Möglichkeiten der sozialen Teilhabe der Altersgruppe 65+ zu schaffen.

Projektbeschreibung

Für die ältere Generation, die nicht mit Smart-Phones, Tablets & Co groß geworden ist, erweist sich der Zugang zur Digitalisierung vielfach als große Herausforderung. Hier bietet das DRK-Senioren-Stift Mark als digitales Begegnungszentrum umfassende Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung- unabhängig davon, ob die Teilnehmenden Quartiersbürgerin, Mieter, Bewohnerin oder Gast der Tagespflege sind. Insbesondere die Tablet-Kurse stellen ein Kernstück des Projektes dar, da sie neue Vernetzungsmöglichkeiten bieten.

Ansprechperson: Jutta Jeretzky

Weiterführende Informationen: https://drk-wohlfahrt.de/unsere-themen/soziale-innovation-digitalisierung/best-practices-digitale-wohlfahrt/

Webseite: https://drk-senioren-stift-mark.info/digital-projekt/