Hellblaues Bild mit Zitat in roten Buchstaben

DRK-Kreisverband Emsland

in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Niedersachsen

Kinder: 627 - Kitaleitungen: 8 - Pädagogische Fachkräfte: 120

Die Hauptdurchführungsorte umfassen die Stadt Papenburg, die Gemeinde Westoverledingen und die Gemeinde Dörpen. Dazu gehören die DRK-Kindertagesstätten Nautilus, Vosseberg, Homeric sowie das Familienzentrum Regenbogenland in Papenburg, die Villa Kunterbunt im Papenburger Ortsteil Aschendorf, das Krippenhaus Hummelhuus und die Kita Zauberwald in Westoverledingen sowie die Kita Dünenest in Dörpen. Durch die enge Vernetzung zu unseren Kooperationspartner*innen zählen neben den Kitas auch die Grundschule Kirchschule (Papenburg), Grundschule Amandus (Aschendorf), die Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache - Schule am Draiberg (Aschendorf) und die Grundschule Mittelkanalschule (Papenburg) zu unseren Hauptdurchführungsorten.

Hellblaues Bild mit Zitat in roter Schrift

DRK-Kreisverband Bad Doberan in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Projektverantwortliche

Franziska Ludewig (z.Zt. in Elternzeit)
Leitung Kita „Uns` Ostseekinner“ in Kühlungsborn
E-Mail: ostseekinner(at)drk-dbr(dot)de

Angela Mischke
Stellv. Leitung Kita „Uns` Ostseekinner“ in Kühlungsborn
E-Mail: ostseekinner(at)drk-dbr(dot)de

Franka Hänsel
Fachberaterin im DRK Kreisverband Bad Doberan
E-Mail: fachberatung(at)drk-dbr(dot)de

Kinder: 289 - Pädagogische Fachkräfte: 19

In unserer Kindertagesstätte Kita „Uns` Ostseekinner“ in Kühlungsborn werden in den Bereichen Krippe, Kindergarten und Hort insgesamt 289 Kinder von 19 pädagogischen Fachkräften betreut. Die Kita wird von Frau Ludewig und Frau Mischke geleitet.

Hellrotes Bild mit Zitat in roter Schrift

DRK-Kreisverband Märkisch - Oder- Havel - Spree e.V. in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Brandenburg

Sybill Radig
Fachberatung Kinder- und Jugendhilfe im Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.
sybill.radig(at)drk-mohs(dot)de

Marion Filkow
Fachberatung im Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.
Marion.filkow(at)drk-mohs(dot)de

Kinder: 985 - Kitaleitungen: 5 - Pädagogische Fachkräfte: 98

Die Hauptdurchführungsorte umfassen die Stadt Erkner, die Gemeinden Petershagen Eggersdorf und Rüdersdorf. Dazu gehören die DRK-Kindertagesstätten „Pusteblume“, „Knirpsenhausen“, „Wasserwichtel“, „Sperlingshausen“ und „Koboldland“. Wir sind zudem mit der „Kita am See“ in Strausberg vernetzt, die Konsultationskita zum Thema Partizipation im Land Brandenburg werden soll. Mit dem DRK-Kreisverband Märkisch Oderland Ost kooperieren wir, weil die Leitung der „Kita Freundschaft“ Multiplikatorin für das Thema „Kinderstube der Demokratie“ ist und die Implementierung des Themas Partizipation unterstützt.