Förderberatung für die 20 Mitgliedsverbände des DRK e.V.

Auftrag unseres Teams im DRK-Generalsekretariat ist die Beratung der 19 DRK-Landesverbände sowie des Verbandes der Schwesternschaften vom DRK e.V. in Fragen des Förderwesens. Insbesondere prüfen wir Anträge abschließend vor Beschlussfassung in den zuständigen Gremien. Die Förderberatung nachgeordneter Gliederungen des DRKs erfolgt in der Regel durch unsere Mitgliedsverbände.

Beratung in unterschiedlichen Förderkontexten

In unserem Team haben wir Ansprechpartnerinnen und -partner zu Fragen der Förderung durch Aktion MenschGlücksSpiraleDeutsche Fernsehlotterie (Stiftung Deutsches Hilfswerk) und den Revolvingfonds. Für die Kontaktaufnahme bieten wir folgende Möglichkeiten:

Für eine telefonische Beratung zu neuen Anträgen stehen wir Ihnen unter 030 85404-500 montags und mittwochs 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr und dienstags und donnerstags 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr zur Verfügung.

Für Rückfragen zu bei uns bereits eingereichten Anträgen, bitten wir Sie um schriftliche Kontaktaufnahme per E-Mail. Bitte schicken Sie uns zu diesem Zweck eine Nachricht an eine der hier gelisteten E-Mail Adressen mit Nennung Ihrer Telefonnummer, der Nummer des Antrags sowie einer kurzen Beschreibung Ihres Anliegens. Auf diese Weise kann die zuständige Ansprechperson schnellstmöglich zu Ihnen Kontakt aufnehmen.

Ihre Ansprechpartnerinnen und -partner

Alina Krzonkalla