DRK-Generalsekretariat_Konferenzgebaeude-abends_Joerg-F-Mueller-DRK.jpg Jörg F. Müller / DRK

Der Blog der DRK-Wohlfahrt

In der DRK-Wohlfahrt beschäftigen wir uns mit zahlreichen Fragestellungen und Themen. Für den öffentlichen Dialog dazu dient dieser Blog. Wir wünschen uns einen guten Dialog mit Ihnen, für den wir Regeln in einer Nettiquette festgehalten haben. Die Beiträge stammen hauptsächlich von Kolleginnen und Kollegen aus dem DRK-Bundesverband. Wir freuen uns aber auch über Gastbeiträge zu unseren Themen! Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Alle Beiträge aus der Kategorie "Innovationsscouts"

Ein Mann steht neben einer Plakatwand, an der ein Plakat pinnt, auf dem die Eigenschaften des Innovationscouts beschrieben werden.

Gründerwerkstatt der InnovationScouts im DRK Landesverband Westfalen-Lippe gestartet

Am 16. Februar startete im DRK Landesverband Westfalen-Lippe die erste Gründungswerkstatt Inklusion mit dem Thema Schulbegleitung. Ziel der Gründungswerkstatt ist es, kreisverbandsübergreifend mit agilen Methoden Angebote und Projekte zu entwickeln, die einen Beitrag zur Teilhabe von Menschen mit Behinderung leisten.

Pitching & Storytelling: Wir kreieren Inhalte für die DRK-Digitalkonferenz

Im Juni 2020 findet die DRK-Digitalkonferenz statt, die neben Vorträgen und Workshops auch interaktive Konferenzformate beinhaltet. Diese kreativen Elemente sind modular einsetzbar und sollen Digitalisierung aus Sicht des DRK für die Konferenzteilnehmenden erfahrbar machen. Wir haben im Rahmen des "Think & Do Tank Digitalisierung in der Wohlfahrt" diese Elemente getestet und Digitalisierungsgeschichten mit der Storytelling-Methode entwickelt.