Sie befinden sich hier:

  1. Start
  2. Blog

Eintrag

Die Gesundheitsfachberufe im Wandel – Wir sind bereit Verantwortung zu übernehmen und die Weiterentwicklung der Pflegeberufe in der Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten

Am Dienstag den 25.08.2020 durfte ich das DRK-Generalsekretariat in der Verbändeanhörung des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) zu dem MTA-Reformgesetz vertreten. Wie alle offiziellen Termine in Zeiten von COVID-19 fand auch dieser per Videotelefonie statt, was dem Ganzen ein wenig den Zauber der Präsenzanhörungen nahm. Denn es macht schon einen Unterschied, wenn sich knapp 50 Akteure in den imposanten Räumlichkeiten des BMG von Angesicht zu Angesicht gegenübersitzen, und teilweise sehr kontrovers über den vorgelegten Gesetzesentwurf diskutieren. Oder ob jeder in seinem Büro sitzt und seine Webcam nach Bedarf ein- oder ausschalten kann.

Kommentare

zum Anfang