Am 5. Juni 2025 gestaltet das Team “Digitalisierung und Nachhaltigkeit” des DRK-Generalsekretariats gemeinsam mit der DRK-Service GmbH einen Tag ganz im Zeichen zukunftsweisender Entwicklungen für das Gemeinwohl!
Freut Euch auf spannende Einblicke in innovative Projekte aus dem DRK und inspirierende Fachvorträge unserer Kooperationspartner – von KI-gestützter Seniorenpflege bis hin zu 5G-Kommunikation im Krisenfall.
Gemeinsam mit externen Partnern und Technologieexpertinnen und -experten wollen wir herausfinden, wie wir innovative technische Entwicklungen bedarfsorientiert und menschlich voranbringen können.
Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Fach- und Führungskräfte. Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam mit DRK-Mitarbeitenden aus dem gesamten Bundesgebiet innovative Ansätze für das Deutsche Rote Kreuz zu reflektieren und weiterzudenken – stets mit Blick auf den gesellschaftlichen Mehrwert und unsere humanitäre Verantwortung.
Anmeldungen können hier auf der Webseite der DRK-Service GmbH erfolgen.
Veranstaltung zum Kalender hinzufügen:
Download iCal Datei