Der Blog der DRK-Wohlfahrt

In der DRK-Wohlfahrt beschäftigen wir uns mit zahlreichen Fragestellungen und Themen. Unsere Blogbeiträge stammen hauptsächlich von Kolleginnen und Kollegen aus dem DRK-Bundesverband. Wir freuen uns aber auch über Gastbeiträge zu unseren Themen!

Alle Blogbeiträge zum Thema "Soziale Innovation"

- Hannes Jähnert
Am 16. Juni 2017 veranstaltete der DRK-Bundesverband gemeinsam mit der Vodafone Stiftung Deutschland das Forum Soziale Innovation. Im Zentrum stand dabei das gute Leben auf dem Land.
 - Hannes Jähnert
Der digitale Wandel wirkt sich auf alle Bereiche unserer Gesellschaft aus. Mit Smartphones, Fitness-Trackern, Smart TVs, intelligent vernetzten Kühlschränken und Sprachassistenten wird unser Alltag zunehmend digital. Das bleibt freilich nicht ohne Folgen für das Soziale und fordert neue Angebote und Leistungen auf allen Ebenen des Verbandes.
 - Hannes Jähnert
Was sind "Soziale Innovationen"? Ein Definitionsversuch für die Arbeit im neu geschaffenen Cluster "Soziale Innovation & Digitalisierung" und das neu gegründete Innovationslabor.
  • 13 von 13