Relaunch: Internetpräsenz der DRK-Freiwilligendienste neu aufgesetzt

Um ihrem Stellenwert als wesentlicher Informationsschnittstelle zwischen Interessierten und Trägern weiter gerecht zu bleiben, wurde die Webseite der DRK-Freiwilligendienste überarbeitet.
Die Seite fungiert weiterhin als zentrales Portal, um Interessierte aus aller Welt direkt an die entsprechenden Ansprechpersonen in den DRK Landes- und Kreisverbänden und bei den DRK-Schwesternschaften zu vermitteln.

Ab heute erscheint der Internetauftritt der DRK-Freiwilligendienste im einheitlichen DRK-Design. Unter der bewährten Adresse (www.freiwilligendienste.drk.de) finden sich auch weiterhin die grundlegenden Informationen zu sämtlichen Aufgabenfeldern des Themenbereichs Freiwilligendienste im DRK-Generalsekretariat. Interessierte können hier schnell und konkret Informationen und Ansprechpersonen zu sämtlichen Angeboten des Themenbereichs ausfindig machen. Neben den zentralen Programmen im Inland (Freiwilliges Soziales Jahr - FSJ und  Bundesfreiwilligendienst - BFD) und im Ausland (Internationale Freiwilligendienste/Freiwilliges Internationales Jahr - IFD, sind auch Modellprogramme wie #freiwillig+digital oder aktuelle Meldungen mit Relevanz für die Freiwilligendienste abrufbar.
Startseite Programmübersicht