DRK-Generalsekretariat
Müller/DRK
Sie befinden sich hier:
  1. Start

Eintrag

2021! Veränderung ist jetzt

Vor einem Jahr, zum Jahresauftakt 2020 habe ich über das Imageproblem der Freien Wohlfahrtspflege geschrieben (Blogbeitrag: Wer-sind-wir-wer-wollen-wir-sein?). Mir war und ist wichtig, dass Wohlfahrtspflege eben kein Business ist, sondern in erster Linie für die Menschen da und dem Gemeinwohl verpflichtet ist. Es muss uns gelingen, herauszustellen, dass ein ordentliches Wirtschaften selbstverständlich ist, aber betriebswirtschaftliche Kennzahlen nie wichtiger werden dürfen als Gemeinwohl und Mensch. Ich habe das seinerzeit als Replik auf Presseartikel geschrieben, die Skandale thematisiert und Bilder gezeichnet haben, die die gesamte Wohlfahrtspflege betroffen haben. Und ich habe mich gefreut, dass der Blogbeitrag nach seinem Erscheinen Anfang des letzten Jahres viel Beachtung fand und verbandsübergreifend zu Diskussionen angeregt hat. Dann kam der März 2020.

Kommentare

Title

zum Anfang