Veranstaltungsdetails

DRK-Ehrenamtszeit: Mitgliedergewinnung gestalten

Anmeldung
Kurzbeschreibung
Beschreibung

Du bist ehrenamtlich aktiv oder arbeitest mit und für Ehrenamtliche im DRK? Du hast Lust dich mit anderen Ehrenamtlichen deutschlandweit auszutauschen, eure Herausforderungen zu besprechen oder einfach weitere Ehrenamtliche aus dem DRK kennenzulernen?  

Dann ist die neue Online-Ehrenamts-Serie in der Social Innovation Community [sic] genau das Richtige für dich.  Mit der DRK-Ehrenamtszeit möchten wir Themen aus und mit dem Ehrenamt einen größeren Raum in der [sic] ermöglichen und einen Ort schaffen, sich in einem entspannten Rahmen austauschen zu können, die das Ehrenamt bewegt und mit Hauptamtlichen aus dem Bereich Ehrenamt ins Gespräch zu kommen. Egal, ob du schon Teil der Social Innovation Community des DRK bist oder nicht, du bist herzlich willkommen! 

Wir starten am 24. April von 18.30 bis 19.30 Uhr und wollen uns zu Beginn mit der Frage beschäftigen, wie man Mitgliedergewinnung gut und ansprechend gestalten kann. Jörg Werner von der Servicestelle Ehrenamt des KV Bremen wird uns Einblicke in die Maßnahmen vor Ort geben. Ihr seid herzlich eingeladen eure eigenen Beispiele mitzubringen, aktiv zu überlegen, was man sich noch einfallen lassen könnte oder auch einfach nur still zu zuhören.  

>> Der Einwahllink zum Termin

Wir freuen uns über deine Teilnahme! Gerne kannst du uns per E-Mail (sic(at)drk(dot)de) oder im Termin weitere Themenideen für die kommende DRK-Ehrenamtszeit mitteilen. 

Startdatum und Uhrzeit
24.04.2024 - 18:30
Enddatum und Uhrzeit
24.04.2024 - 19:30
Organisator/Ansprechpartner
DRK Generalsekretariat: Team Nachhaltigkeit & Digitalisierung
Preis
Kostenlos