Unsere Webseite, das sind wir! Und wir nehmen immer weiter Fahrt auf. Im Vergleich zum Vorjahr zählen wir bis zu 1.300% mehr Nutzerinnen und Nutzer auf der DRK-Wohlfahrt.de. Viele kommen über Soziale Medien auf unsere Seite, wo immer mehr über unsere Inhalte gesprochen – »gezwitschert« – wird. Kurzum: Die neue DRK-Wohlfahrt.de kommt an!
Allen Grund, stolz zu sein
Unterwegs in den DRK-Landesverbänden werde ich immer wieder auf die Seite angesprochen. Ich höre ein beeindrucktes »Sowas wollen wir auch!« und bin stolz darauf. Ich freue mich im Schnitt drei bis fünf Mal in der Woche, wenn ich sehe, dass wieder eine Kollegin oder ein Kollege einen neuen Beitrag im Blog veröffentlicht hat. Und ich bin auch sehr froh, dass die Arbeit im Redaktionssystem der Seite immer besser funktioniert.
Natürlich gibt es noch Baustellen! Deshalb ist die DRK-Wohlfahrt.de auch mit dem Zusatz »BETA« versehen. Sie ist online, aber lange noch nicht fertig. Doch wie dem auch sei – es ist Zeit, den Transfer zu wagen! Persönlich glaube ich, dass wir damit hilfreiche Impulse in die Zivilgesellschaft senden können.
Impulse für moderne Öffentlichkeitsarbeit im Sozialen
Auf dem
»Digital Social Summit« und im E-Book
»Digitalisierung: Vom Buzz Word zur zivilgesellschaftlichen Praxis« habe ich erste Anläufe genommen. Ich erzähle gern von unserem Ansatz einer auf viele Schultern verteilten Online-Redaktion, wie auch dem Prozess dorthin, und freue mich über positive Resonanz – sogar »Agilität« wurde mir schon unterstellt. Diesen Weg möchte ich gern weiter gehen. Ich glaube, dass es noch lange nicht genug moderne Webseiten im Sozialen gibt, die über die großartige Arbeit der vielen Engagierten erzählen.
> Lesen Sie mehr zur neuen DRK-Wohlfahrt.de