Onboarding Webinar für neue mbeon Beratungsfachkräfte

Kurzbeschreibung
Das Webinar richtet sich an Beraterinnen und Berater im DRK, die für die Migrationsberatung für erwachsene Zugewanderte (MBE) tätig sind und neu mit der Onlineberatung mbeon beginnen.
Beschreibung

Im Webinar werden wir uns mit den Besonderheiten der schriftbasierten Onlineberatung beschäftigen. Zudem werden wir bearbeiten, wie das technische Onlineberatungssystem mbeon funktioniert. Zuletzt gehen wir auf die entsprechende Öffentlichkeitsarbeit ein.

Das Onboarding Webinar stellt eine wichtige Voraussetzung für den Start in die Beratungsarbeit mit mbeon dar. Es ersetzt jedoch nicht die Teilnahme an der Grundlagenschulung in die Onlineberatung, in der die Grundlagen der Onlinekommunikation, der Ansatz des Blended Couselings und der Beratungsprozess vertieft behandelt werden.

Programm/Ablauf

Anmeldefrist: 02. Juli 2024, 12 Uhr

Bitte beachten Sie: Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie zusammen mit den Einwahldaten nach Anmeldeschluss.

Ansprechperson im DRK-Generalsekretariat:

Catherine Sondermann