Über Uns

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist einer der sechs Spitzenverbände der Wohlfahrtspflege und damit ein wichtiger Teil der sozialen Infrastruktur Deutschlands. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über unsere Arbeit und unser Selbstverständnis.

Entdecken Sie die faszinierende Geschichte der DRK-Wohlfahrt, die seit ihrer Gründung im Jahr 1921 eine zentrale Rolle in der deutschen Soziallandschaft spielt.

Entdecken Sie unsere vielfältigen Gesundheits- und Sozialprojekte in folgenden Infografiken. Lernen Sie die wichtigsten bundesweiten Angebote der DRK-Wohlfahrt kennen - kurz skizziert und mit Zahlen hinterlegt.

DRK-Generalsekretariat

Die Grundsätze der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung wurden erstmals 1965 in Wien proklamiert. Sie bilden die Basis der Arbeit aller Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften. Unparteiliche Hilfe für alle Menschen in Not stehen im Zentrum der Arbeit des gesamten Deutschen Roten Kreuz.

DRK-Generalsekretariat