Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

Übersicht Newsletter der DRK-Wohlfahrt.

Flucht und Migration
Technisch bedingte Auszeit der Newsletter!
DRK-Generalsekretariat
Bereich Jugend und Wohlfahrtspflege

Liebe Leserinnen und Leser,

wir haben kürzlich den typo3 - Motor unserer Website runderneuert und haben dann festgestellt, dass unser Newsletter-Tool da nicht mehr mitkam. Wir könnten zwar noch neue Newsletter erstellen, aber eben nicht mehr versenden - und was ist schon ein "Letter" (englisch für Brief), den man nicht versenden kann. Außerdem ist es jetzt nicht mehr möglich, sich neu für den Newsletter anzumelden. Das ist natürlich ziemlich blöd, aber wir sind bereits dabei, die Installation eines neuen und dann aktuellen Tools voranzutreiben. Vorher heißt es natürlich Angebote einholen, beauftragen, Absprachen mit dem Dienstleister treffen, Adressbestand übertragen und vieles mehr - kurz: Der Sommer wird vermutlich vorbei sein, bis wir hier wieder handlungsfähig sind! In der Zwischenzeit werden wir uns mit schmucklosen Mails an die hinterlegten Adressen behelfen. Wenn Sie sich in der Zwischenzeit für unsere News (neu) anmelden möchten, senden Sie uns gerne eine Mail an flucht-migration@drk.de

Ach ja: Da wir ja in Berlin sitzen und den Berlinern einiges nachgesagt wird: Wir meinen hier den Sommer 2019 - also Neustart Herbst 2019! Und falls wir das nicht schaffen sollten, werden wir alles verlosen, was wir hier finden können - versprochen!

Herzliche Grüße von den Mitarbeitenden im Themenfeld Flucht und Migration!

Rüdiger Fritz
Referent Koordination Integration von Flüchtlingen
Team 42 Soziale Arbeit und Bürgerschaftliches Engagement
r.fritz@drk.de

Alle angegebenen Informationen über externe Veranstaltungen, Wettbewerbe, Kampagnen, Links etc. haben wir gründlich recherchiert. Für dennoch enthaltene Fehler übernehmen wir keine Gewähr.

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte einfach hier.

Deutsches Rotes Kreuz e.V. • DRK-Generalsekretariat • Carstennstraße 58 • 12205 Berlin
Telefon: 030 8 54 04 - 0 • Telefax: 030 8 54 04 - 450 • drk@drk.de • www.drk.de
Gesetzliche Vertreter: Christian Reuter (Vorsitzender des Vorstands)
Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg