"mybaff" - Die Magazin-App des Bayerischen Jugendrotkreuzes

Jugendrotkreuz Bayern

Garmischer Straße 19-21
81373 München

Bereits seit 1972 gibt es unser beliebtes Mitgliedermagazin "baff", das weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt ist. In knapp 50 Jahren sind so über 2000 Artikel in über 170 Ausgaben erschienen. Mit der "mybaff"-App finden diese den Weg in die digitale Welt.

Projektbeschreibung

Und unser Archiv wächst stetig weiter, denn natürlich sind auch alle neuen Ausgaben der "baff" digital in der App lesbar. Die Suchfunktion mit Volltextsuche, Filterfunktion und Sortierbarkeit der Ergebnisse, erleichtert das Stöbern. Mit einem Klick auf das Herz am Ende jedes Artikels, werden Lieblingsartikel markiert und in den Favoriten gespeichert. Im Bereich "Interaktiv" finden sich ein Quiz und ein Ausmalspiel. Der Bereich soll nach und nach durch weitere kleine Spiele erweitert werden. Zudem findet sich unter "Interaktiv" die integrierte Augmented Reality Funktion, die die Inhalte des Magazins digital erweitert. Die App ist kostenfrei in AppStore und GooglePlay herunterladbar.

Ansprechperson: Daniela Frei

E-Mail: info[at]jrk-bayern.de

Webseite: https://jrk-bayern.de/mybaff-die-magazin-app-des-bayerischen-jugendrotkreuzes