Fördermitgliederverwaltung

DRK-Service GmbH / Digitale Dienstleistungen

Murtener Straße 18
12205 Berlin

Für Kreisverbände und eigenständige Ortsvereine, die Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden selbst verwalten und die Betreuung Ihrer Mitglieder verbessern möchten, hat die DRK-Service GmbH zusammen mit verschiedenen DRK-Kreisverbänden eine webbasierte Anwendung entwickelt: die Fördermitgliederverwaltung (FMV).

Projektbeschreibung

Die FMV ist datenschutzkonform, einfach zu bedienen und enthält alle Features, die für die klassische Mitgliederverwaltung im DRK erforderlich sind.
Bei Nutzung der aktuellen DRK-Musterwebseiten ist eine bequeme und vor allem sichere Datenübernahme von Spenden- und Mitgliedsanmeldungen aus den Online-Formularen möglich. Für Beiträge, die per Lastschrifteinzugsverfahren erhoben werden, steht ein SEPA-Export zur Verfügung. Alle Lastschriften werden bei Fälligkeit aufbereitet und als Datei zum Upload in das eigene Bankprogramm zur Verfügung gestellt.

Die FMV ist für Kreisverbände nur in Verbindung mit der DRK-Kundendatenbank (KDB) nutzbar. FMV und KDB gehören zur CRM-Webplattform, dem modular aufgebauten CRM-System für das DRK. Der Zugang zur FMV und den anderen DRK-Datenbanken erfolgt über die Plattform drk-intern.de.

Das Projekt wird durch Jahreslizenzen finanziert.

Ansprechperson: Gregor Kijora

Email: support[at]drkservice.de