Sie befinden sich hier:
  1. Start
  2. Die DRK-Wohlfahrt

Veranstaltungen der DRK-Wohlfahrt

[sic]#3 - Barcamp der Social Innovation Community

24.09.2021 - 13:00 Uhr bis
25.09.2021 - 14:00 Uhr

Anmeldefrist: 17.09.2021

Drei Menschen sammeln Ideen

*** Nur noch Anmeldungen für die digitale Teilnahme möglich ***

*** Die Veranstaltung ist offen für alle im DRK ***

 

Liebe [sic] Community und alle, die sich für Innovation im DRK interessieren, 

im Herbst kommen wir für unser nächstes Barcamp im Spielfeld in Berlin zusammen – und das hoffentlich auch persönlich. Mit Hygienekonzept und allem, was dazu gehört, sodass wir uns unbeschwert und sicher treffen und innovative Themen im Verband voranbringen können.

Hybrid-Modus 
Wir wollen das Barcamp im Hybrid-Modus gestalten – also in Präsenz, aber mit digitaler Einbindung aller Mitglieder, die nicht nach Berlin kommen können oder wollen. Wie das geht? Wir haben da ein paar Ideen... Und wenn ihr auch noch ein paar Ideen habt, kommt gerne auf uns zu. Dann stellen wir das zusammen auf die Beine!  

Offen & Mutig 
Wie immer werden wir den Rahmen vorgeben, aber die Sessions und die Themen kommen von euch. Das bedeutet: Von Skillsharing über Diskussionen bis hin zu kreativen Brainstormings ist alles in den Barcamp-Sessions möglich und wird von euch entschieden und gestaltet. Alle Themen sind willkommen und diejenigen, die da sind, sind die richtigen. Uns liegt am Herzen, dass es einen offenen und mutigen Austausch über eine wilde Blumenwiese an Themen gibt.

25 Stunden + Open Orga 
Das Event startet Freitagnachmittag um 13:00 Uhr und endet Samstagnachmittag um 14:00 Uhr. Das heißt 25 Stunden selbstorganisierte Sessions gespickt mit entspanntem Netzwerken und einem gemeinsamen Abendessen. Anschließend wird sich das Orga-Team auch zum ersten Mal (A)Live und in Farbe treffen. Das ist ein Open Orga Meeting – also wer möchte, kann dann gerne noch mit uns ein Bier trinken und ins Gespräch kommen. 

Hard Facts 

  • Barcamp vom 24. bis 25. September 2021 im Spielfeld in Berlin

  • Es gibt Platz für 20 Teilnehmende vor Ort und für weitere Teilnehmende digital – bitte gebt im Formular an, ob ihr vor Ort oder digital dabei sein wollt

  • Wir bezahlen die Übernachtung im Hotel inkl. Frühstück – bitte gebt im Formular an, ob ihr eine Übernachtung benötigt (dort wird nach einer Rechnungsadresse gefragt, diese fällt für unsere Veranstaltung weg – bitte beachtet, dass ihr bei kurzfristiger Absage der Übernachtung eurerseits die No Show-Kosten, die anfallen, tragen müsst)

  • Reisekosten müssen von euch selbst getragen werden (bzw. von eurem OV/KV/LV)

  • Der gesellige Abend am Freitag und die Versorgung an den beiden Tagen geht auf uns (am 24. gibt es kein gemeinsames Mittagessen, die erste Verpflegung ist eine Kaffeepause, dafür enden wir am 25. mit einem gemeinsamen Mittagessen im Spielfeld)

  • Das Hygienekonzept richtet sich nach der am Veranstaltungsdatum gültigen Verordnung der Berliner Senatsverwaltung

 

Wenn ihr noch Fragen, Ideen oder Anregungen habt, meldet euch in der [sic] bei uns. 

Wir freuen uns auf euch!

Euer [sic]-Orga-Team

Datum
24.09.2021 - 13:00 Uhr bis
25.09.2021 - 14:00 Uhr
Veranstaltungsort

Spielfeld Digital Hub

Skalitzer Str. 85/86

10997 Berlin

 

Veranstalter

Organisations-Team der Social Innovation Community [sic]

Jennifer Geiser

DRK-Generalsekretariat

Carstennstraße 58

12205 Berlin

Tel. 030 85404 - 924

Anmeldefrist abgelaufen

Title

zum Anfang