Sie befinden sich hier:

  1. Start
  2. Die DRK-Wohlfahrt

Veranstaltungen der DRK-Wohlfahrt

Ist doch kinderleicht?! Wie digitale Werkzeuge den Arbeitsalltag in DRK-Kindertageseinrichtungen erleichtern können

24.09.2019 - 12:00 Uhr bis
25.09.2019 - 15:00 Uhr

Anmeldefrist: 26.08.2019

Fachkonferenz für Träger, Kita-Leitungen und Fachberatende

 

Eine App zur effizienten Kommunikation mit den Eltern, ein Tablet für das morgendliche „Check-In“ der Kinder, direkte Schnittstellen zur Verwaltung, für eine schnellere Abrechnung - digitale Anwendungen erleichtern schon heute administrative Herausforderungen im Kita-Alltag.

Doch mit der Einführung dieser Anwendungen sind viele Fragen zu bedenken. Welche Facetten der Digitalisierung können den Arbeitsalltag in Kitas verbessern? Woran lassen sich sinnvolle digitale Werkzeuge und Apps ganz konkret erkennen? Welche Anwendungen gibt es überhaupt schon? Und wie lassen sich diese finanzieren?

Unsere interaktive Fachkonferenz bringt Kita-Leitungen und Träger sowie Fachberatende zusammen, um diese Fragen in mehreren Modulen miteinander zu diskutieren. Die Konferenz gibt einen umfassenden Einblick in das Thema Digitalisierung in Kindertageseinrichtungen und befähigt die Teilnehmenden, digitale Angebote auf die Nutzbarkeit ihres Arbeitsalltages hin zu überprüfen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

 

Datum
24.09.2019 - 12:00 Uhr bis
25.09.2019 - 15:00 Uhr
Veranstaltungsort

ExRotaprint Projektraum „Glaskiste“
ExRotaprint gGmbH
Gottschedstr. 4
13357 Berlin

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U 9 bis Nauener Platz

Hotel: Holiday Inn Berlin City East
           Landsberger Allee 203
           13055 Berlin

https://www.hotel-berlin-city-east.com/de

 

 

 

Veranstalter

DRK Generalsekretariat e.V.

Team Hauptaufgabenfelder / Hauptaufgabenfeld Kindertagesbetreuung und
Team Gesellschaftliche Trends und Innovationen aus Sicht des DRK in Kooperation mit DRK-Kompetenzzentren Digitalisierung 

Teilnehmerbetrag
  • 80,00 €
Angehängte Dateien
Anmeldefrist abgelaufen
zum Anfang