3. Fachteams & Kontakte

Organisationseinheit
Team: Finanzierung

Mareike Artiga Gonzalez steht im Innenhof des DRK vor einem Baum Mareike Artiga González

Mareike Artiga González

Mareike Artiga González ist Referentin für Finanzierung & Fördermittel. Ihr Fokus liegt auf der bedarfsorientierten Weiterentwicklung im Bereich Förderwesen. Zudem ist sie an der Planung passender Informations- und Schulungsangebote für die Landesverbände beteiligt und vertritt das DRK in verschiedenen Arbeitsgruppen der Soziallotterien. Vor ihrer Tätigkeit als Referentin konnte sie bereits Erfahrungen in der Beratung und im Antragsmanagement sammeln. Mareike Artiga González hat Kultur- und Politikwissenschaft in Frankfurt (Oder), Málaga und Jena studiert.

Namensschild bei einer Konferenz Ansgar Hannöver

Grundlagen Finanzierung

Projektgruppen

MBE / mbeon

Ansgar Hannöver

Ansgar Hannöver ist Koordinator für das Bundesprogramm "Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer" (MBE) im DRK Generalsekretariat. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt auf der Steuerung des MBE Personal- und Finanzmanagements und der Koordination des Antrags- und Zuwendungsverfahrens auf Bundesebene. Zudem ist Ansgar Hannöver der Ansprechpartner für die angeschlossenen Träger und das zuständige Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

A.Hannoever(at)drk.de

Namensschild bei einer Konferenz © Jörg Farys

Sandra Kobel

Sandra Kobel ist Mitarbeiterin Beratung und Antragsmanagement beim DRK. Sie unterstützt die Verbände bei allen Fragen rund um die Themen Drittmittelprojekte und Fördergeber. Nach ihrem Studium der Publizistik, Politikwissenschaften und Philosophie an der Freien Universität Berlin hat sie verschiedene EU-Projekte koordiniert und sich auch mit deren Konzeption und Evaluation befasst.

Nathalie Meyer Nathalie Meyer

Nathalie Meyer

Nathalie Meyer ist Mitarbeiterin Beratung und Antragsmanagement im Förderwesen. Ihre Aufgabe ist es, die DRK-Landesverbände bei Antragsstellungen bei den Soziallotterien zu beraten und zu unterstützen. Sie hat Germanistik (B.A.) in Leipzig studiert und ist gelernte Marketingkauffrau.

Anastasia Minich Anastasia Minich

Projektabrechung

Anastasia Minich

Anastasia Minich ist seit März 2019 als studentische Mitarbeiterin im Team Soziale Arbeit und Bürgerschaftliches Engagement tätig. Sie unterstützt vor allem die Referenten und Referentinnen des Themenbereichs Flucht und Migration bei  organisatorischen und administrativen Aufgaben. Anastasia Minich studiert Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Potsdam.

A.Minich(at)drk.de

Antje Umlauft Antje Umlauft

Sachbearbeitung

Antje Umlauft

Antje Umlauft ist Bürosachbearbeiterin und unterstützt ihr Team unter anderem bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

A.Umlauft(at)drk.de