DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Organisationseinheit
Wohlfahrt in Europa & International

Kerstin Uelze

Kerstin Uelze ist seit dem 01.12.2008 Referentin für Sozialrecht im DRK-Bundesverband. Die „Berliner Pflanze“ hat die Stadt bis auf ein fünfmonatiges Referendariat in Südamerika während der juristischen Ausbildung nie länger verlassen. Sie hat an der Freien Universität Jura studiert und war einige Jahre als Rechtsanwältin, zuletzt mit dem Schwerpunkt Sozialrecht, tätig.

uelzek@drk.de

Kathleen Wabrowetz

Kathleen Wabrowetz ist Referentin für Wohlfahrt in Europa und international. Sie beschäftigt sich mit sozialpolitischen Entwicklungen auf europäischer Ebene und kann zu den entsprechenden Förderprogrammen Auskunft geben. Besonderes Interesse hat sie am transnationalen Austausch und der Vernetzung zu sozialen Fragestellungen und ist diesbezüglich immer ansprechbar. Während und nach ihrem Studium der Politikwissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena, hat sie eigene internationale Studien- und Arbeitserfahrung in Spanien, auf den Philippinen und in Großbritannien gesammelt.

K.Wabrowetz@drk.de