DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Organisationseinheit
Wohlfahrt Digital

Susanne Bruch

Susanne Bruch ist Referentin für Soziale Innovationen und Digitalisierung und stellvertretende Teamleiterin im Team Gesellschaftliche Trends und Innovationen aus Sicht des DRK. Sie befasst sich mit der Frage, wie die digitale Transformation in Gesellschaft und Wohlfahrtspflege am sozialen Ausgleich orientiert gestaltet werden kann. Susanne Bruch hat an der Universität Bayreuth und der London School of Economics Wirtschafts- und Politikwissenschaften studiert.

S.Bruch(at)drk.de

Jennifer Geiser

Jennifer Geiser ist Projektkoordinatorin im Kompetenzzentrum „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung“ Ost am Standort Berlin. Sie befasst sich neben der Beratung und Begleitung von Projekten insbesondere mit dem Digitalisierungsbaukasten und der methodischen Gestaltung von Workshops, unter anderem mit Design Thinking. Jennifer Geiser hat Soziologie und Betriebswirtschaft in Potsdam und Krakau studiert und eine Ausbildung zur Design Thinking-Coachin am Hasso-Plattner-Institut absolviert.

J.Geiser(at)drk.de

Fabian Hage

Fabian Hage ist Mitarbeiter für das Projekt „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung – Kompetenzzentren im DRK“. Er ist ausgebildeter Veranstaltungskaufmann, hat mehrjährige Berufserfahrung in der Verbandswelt und studiert Public- und Non-Profit-Management (B.A.).

F.Hage(at)drk.de

Nadja Hitzel-Abdelhamid

Nadja Hitzel-Abdelhamid (Politikwissenschaft Diplom, Sozialmanagement Master) ist Referentin im Generalsekretariat des DRK. Sie berät und begleitet Beratungsstellen und andere Einrichtungen bei der organisatorischen und methodischen Einführung einer Onlineberatung in ihren verschiedenen Bereichen Sozialer Arbeit. Sie ist Ansprechperson für Einrichtungen innerhalb des DRK und für externe Organisationen zu Fragen der Kompetenzentwicklung Onlineberatung und für das DRK-Onlineberatungssystem.

N.Hitzel-Abdelhamid(at)drk.de

Maximilian Kühn

Maximilian Christian Kühn ist studentischer Mitarbeiter für das Projekt „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung – Kompetenzzentren im DRK“. Er koordiniert und verantwortet inbesondere die Öffentlichkeitsarbeit für die Kompetenzzentren. Darüber hinaus studiert Maximilian Kühn M.A. Verwaltungswissenschaften an der Universität Potsdam. Zuvor war er u.a. bei Ärzte ohne Grenzen, SuperCoop und dem Tagesspiegel tätig.

M.Kuehn(at)drk.de

Bettina Stuffer

Bettina Stuffer ist Projektkoordinatorin für das Projekt „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung – Kompetenzzentren im DRK“ am Standort München. Zuvor hat sie mehrere Jahre in Südostasien im Bereich Leadership Development gearbeitet und sich besonders mit Gleichstellungsthemen und Empowermentformaten für Frauen auseinandergesetzt. Ihr Fokus lag dabei im Projektmanagement von Programmen zum Capacity Building durch digitale und face-to-face Initiativen. Daneben hat sie berufliche Erfahrung in den Bereichen Menschenrechte, Human Security, Suchtprävention und Jugendarbeit. Bettina Stuffer hat Sozialwissenschaftliche Konfliktforschung (M.A.) sowie Soziale Arbeit (B.A.) studiert und ist ausgebildete Mediatorin.

B.Stuffer(at)drk.de