DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Organisationseinheit
Wohlfahrt Digital

Larissa Aldehoff

Larissa Aldehoff ist Projektkoordinatorin „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung“ im DRK-Kompetenzzentrum Digitalisierung in Münster. Zuvor hat sie in den Bereichen IT- und Cyber-Sicherheit an der TU Darmstadt sowie in der politischen Beratung und Bildung gearbeitet. Larissa Aldehoff hat Europäische Studien sowie Internationale Friedens- und Konfliktforschung studiert.

l.aldehoff@drk.de

Susanne Bruch

Susanne Bruch ist Projektkoordinatorin für das Projekt „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung – Kompetenzzentren im DRK“. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf Fragestellungen der Digitalisierung in der Wohlfahrtspfleg und sie geht diese mit agilen und nutzerzentrierten Methoden wie Design Thinking an. Susanne Bruch hat in Bayreuth und London Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert.

s.bruch@drk.de

Jennifer Geiser

Jennifer Geiser ist Projektkoordinatorin im Kompetenzzentrum „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung“ Ost am Standort Berlin. Sie befasst sich neben der Beratung und Begleitung von Projekten insbesondere mit dem Digitalisierungsbaukasten und der methodischen Gestaltung von Workshops, unter anderem mit Design Thinking. Jennifer Geiser hat Soziologie und Betriebswirtschaft in Potsdam und Krakau studiert und eine Ausbildung zur Design Thinking-Coachin am Hasso-Plattner-Institut absolviert.

J.Geiser@drk.de

Nadja Hofmann

Als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie als Pflegemanagerin / Pflegewissenschaftlerin (M.Sc.) setzt Nadja Hofmann die Interessenvertretung und Weiterentwicklung der professionellen Pflege in den Mittelpunkt. Nadja Hofmann arbeitet seit 2016 als Referentin in der Landesgeschäftsstelle des Bayerischen Roten Kreuzes und parallel das Projekt "Wandel. Wohlfahrt. Digitalisierung - Kompetenzzentren im DRK".

n.hofmann@drk.de

Xing

Maximilian Kühn

Maximilian Christian Kühn ist studentischer Mitarbeiter für das Projekt „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung – Kompetenzzentren im DRK“. Er koordiniert und verantwortet inbesondere die Öffentlichkeitsarbeit für die Kompetenzzentren. Darüber hinaus studiert Maximilian Kühn M.A. Verwaltungswissenschaften an der Universität Potsdam. Zuvor war er u.a. bei Ärzte ohne Grenzen, SuperCoop und dem Tagesspiegel tätig.

m.kuehn@drk.de

Michael Ney

Michael Ney ist Projektkoordinator im Kompetenzzentrum Wandel. Wohlfahrt. Digitaliserung. Ost am Standort Magdeburg. Im Team ist sein Schwerpunkt der Kontakt in die Landesverbände und Gliederungen. Als Sozialökonom arbeitet Michael Ney seit 1999 in verschiedenen Bereichen der Sozialwirtschaft mit den Schwerpunkten Bildung, Beratung und Projektentwicklung sowie -umsetzung. Im DRK Landesverband Sachsen-Anhalt ist er seit 2017 als Projektbereichskoordinator „Wohlfahrt 4.0“ / Personal- und Organisationsentwicklung“.

M.Ney@drk.de

Xing

Bettina Stuffer

Bettina Stuffer ist Projektkoordinatorin für das Projekt „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung – Kompetenzzentren im DRK“ am Standort München. Zuvor hat sie mehrere Jahre in Südostasien im Bereich Leadership Development gearbeitet und sich besonders mit Gleichstellungsthemen und Empowermentformaten für Frauen auseinandergesetzt. Ihr Fokus lag dabei im Projektmanagement von Programmen zum Capacity Building durch digitale und face-to-face Initiativen. Daneben hat sie berufliche Erfahrung in den Bereichen Menschenrechte, Human Security, Suchtprävention und Jugendarbeit. Bettina Stuffer hat Sozialwissenschaftliche Konfliktforschung (M.A.) sowie Soziale Arbeit (B.A.) studiert und ist ausgebildete Mediatorin.

b.stuffer@drk.de