DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Organisationseinheit
Wohlfahrt Digital

Susanne Bruch

Susanne Bruch ist Projektkoordinatorin für das Projekt „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung – Kompetenzzentren im DRK“. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf Fragestellungen der Digitalisierung in der Wohlfahrtspfleg und sie geht diese mit agilen und nutzerzentrierten Methoden wie Design Thinking an. Susanne Bruch hat in Bayreuth und London Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert.

S.Bruch(at)drk.de

Jennifer Geiser

Jennifer Geiser ist Projektkoordinatorin im Kompetenzzentrum „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung“ Ost am Standort Berlin. Sie befasst sich neben der Beratung und Begleitung von Projekten insbesondere mit dem Digitalisierungsbaukasten und der methodischen Gestaltung von Workshops, unter anderem mit Design Thinking. Jennifer Geiser hat Soziologie und Betriebswirtschaft in Potsdam und Krakau studiert und eine Ausbildung zur Design Thinking-Coachin am Hasso-Plattner-Institut absolviert.

J.Geiser(at)drk.de

Nadine Kaiatz

Nadine Kaiatz ist Projektkoordinatorin für das „Netzwerk Digitale Wohlfahrt“ innerhalb des Projektes „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung – Kompetenzzentren im DRK“. Sie ist insbesondere für den Aufbau des Netzwerks sowie die Organisation des Wissensaustauschs zwischen den DRK-Akteuren zuständig. Zuvor war sie zwei Jahre im Projektmanagement bei der Deutsch-Türkischen Jugendbrücke – einer Initiative der Stiftung Mercator – in Düsseldorf tätig. Nadine Kaiatz hat in Leipzig, Passau und Istanbul Kulturwirtschaft und Interkulturelles Management studiert und ihre Ausbildung als Design-Thinking-Coachin am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam abgeschlossen.

N.Kaiatz(at)drk.de

Anna-Lena Kose

Zwei Aufgabenbereiche, ein Ziel. Während Anna-Lena Kose im Fördermittelwesen (Team 43) die Mitgliedsverbände zu konkreten Antragsvorhaben und deren Förderfähigkeit in den Soziallotterien berät, ist sie in ihrer Rolle in den Kompetenzzentren Digitalisierung (Team 41) für die Umsetzung praxisorientierter Projekte und Digitalisierungshilfen verantwortlich. Das Ziel: Die Unterstützung und Befähigung der Mitgliedsverbände eigenständig soziale und/oder digitale Vorhaben erfolgreich zu verwirklichen.

a.kose(at)drk.de

Maximilian Kühn

Maximilian Christian Kühn ist studentischer Mitarbeiter für das Projekt „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung – Kompetenzzentren im DRK“. Er koordiniert und verantwortet inbesondere die Öffentlichkeitsarbeit für die Kompetenzzentren. Darüber hinaus studiert Maximilian Kühn M.A. Verwaltungswissenschaften an der Universität Potsdam. Zuvor war er u.a. bei Ärzte ohne Grenzen, SuperCoop und dem Tagesspiegel tätig.

M.Kuehn(at)drk.de

Bettina Stuffer

Bettina Stuffer ist Projektkoordinatorin für das Projekt „Wandel.Wohlfahrt.Digitalisierung – Kompetenzzentren im DRK“ am Standort München. Zuvor hat sie mehrere Jahre in Südostasien im Bereich Leadership Development gearbeitet und sich besonders mit Gleichstellungsthemen und Empowermentformaten für Frauen auseinandergesetzt. Ihr Fokus lag dabei im Projektmanagement von Programmen zum Capacity Building durch digitale und face-to-face Initiativen. Daneben hat sie berufliche Erfahrung in den Bereichen Menschenrechte, Human Security, Suchtprävention und Jugendarbeit. Bettina Stuffer hat Sozialwissenschaftliche Konfliktforschung (M.A.) sowie Soziale Arbeit (B.A.) studiert und ist ausgebildete Mediatorin.

B.Stuffer(at)drk.de