DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Organisationseinheit
Wirkungsorientierung

Anna-Patricia Schmiß

Als Referentin für Finanzierung und Impact beschäftigt sich Patricia mit der Erprobung innovativer und wirkungsorientierter Finanzierungsformen in der Sozialen Arbeit. Im Weiteren macht sie sich stark für eine zunehmend wirkungsorientiertere Steuerung und Berichterstattung bei Zuwendungen und Förderungen. Seit Mai 2019 vertritt sie das DRK im Kuratorium der Aktion Mensch (e.V.). Nach dem Sozialökonomiestudium wirkte Patricia als Business Fellow an der MEST-Stiftung in Ghana. Zuletzt war sie in der Dachorganisation von JOBLINGE im Bereich Business Development & Strategie tätig.

A.Schmiss(at)drk.de

Lara Seidel

In ihrer Rolle als Referentin Finanzierung und Impact beschäftigt sich Lara Seidel mit der wirkungsorientierten Gestaltung von Projekten und Prozessen. Zudem bringt sie ihre Erfahrungen aus der Organisationsentwicklung im dritten Sektor in den Bereichen agile (Zusammen-)Arbeit und Strategieentwicklung in ihre Arbeit ein. Sie hat Politikwissenschaft und Ethnologie in Göttingen studiert.

L.Seidel(at)drk.de

Anna-Katharina Viehstädt Anna-Katharina Viehstädt

im Organigramm

Team: "Finanzierung & Impact"
Wirkungsorientierung

Anna-Katharina Viehstädt

„Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann“ (Picabia 1995). Ob Forschergeist, Beraterin oder Netzwerkerin: Welchen Hut sie gerade aufhat, entscheidet die Sache. Als Referentin Finanzierung und Impact entwickelt sie Konzepte für nachhaltige systemische Veränderungsprozesse in der Sozialwirtschaft und treibt diese in der Praxis voran.

A.Viehstaedt(at)drk.de