DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg Joerg F. Mueller / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Start
  2. Die DRK-Wohlfahrt
  3. Fachteams & Kontakte

Organisationseinheit
Teamleitung: Hauptaufgabenfelder, Ehrenamt, Leistungsfragen & Projekte

Matthias Betz

Matthias Betz ist ausgebildeter Kaufmannn im Groß- und Außenhandel mit anschließendem Studium und Abschluss zum Dipl. Soz. Päd. Im DRK ist er seit 1994 in verschiedensten Funktionen tätig. Seit 2000 in der des Teamleiters. Seit Oktober 2016 koordiniert er als stellvertretender Teamleiter des Teams Hauptaufgabenfelder, Ehrenamt, Leistungsfragen und Projekte die Aufgabenfelder Freiwilligendienste, Soziales Ehrenamt, Jugendsozialarbeit sowie Projekte der Flüchtlingshilfe.

betzm@drk.de
004930 85404-336

Xing

Heinz Knoche

Heinz Knoche hat 2016 die Leitung des Teams „Hauptaufgabenfelder, Ehrenamt, Leistungsfragen und Projekte“ übernommen. Zuvor leitete er das Team „Migration und Integration“. Das Themenspektrum seines Teams im DRK-Generalsekretariat umfasst insbesondere Themen wie Flucht & Migration, Behindertenhilfe sowie Altenhilfe & Pflege.

knochek@drk.de
004930 85404-129

zum Anfang