DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg Joerg F. Mueller / DRK

2. Die DRK-Wohlfahrt
  3. Fachteams & Kontakte

Organisationseinheit
Team: "Finanzierung & Wirkungsorientierung"

Mahmut Kural

Mahmut Kural leitet seit Ende 2016 das Team Finanzen und Wirkungsorientierung. Im DRK-Generalsekretariat ist er seit 2008 angestellt. Zuvor war Mahmut Kural unter anderem für den Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge und als Schulsozialarbeiter an der Berliner Rütli-Schule tätig.

m.kural@drk.de

Felix Schwarzer

Felix Schwarzer ist Referent für Monitoring, Evaluation & Statistik Er beschäftigt sich mit statistischen Analysen und Evaluationen sowie mit der modellhaften Erprobung von Wirkungsmessungen. Darüber hinaus ist er für das Reporting des Bereichs Wohlfahrtspflege zuständig. Er hat Politikwissenschaft in Berlin und Volkswirtschaft in London studiert.

F.Schwarzer@drk.de

Birgit-M. Steinberger

Frau Steinberger unterstützt die DRK-Mitgliedsverbände bei der Finanzierung ihrer inklusiv wirkenden sozialen Arbeit, insbesondere mit Fördermitteln der Aktion Mensch e.V.. Als Kuratoriumsmitglied arbeitet sie mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Wohlfahrtsverbände und der Geschäftsstelle der Aktion Mensch fortlaufend daran, die Förderung der Aktion Mensch für die Praxis wegweisend und wirksam weiter zu entwickeln.

steinbeb@drk.de