DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

3. Fachteams & Kontakte

Organisationseinheit

Mascha Angrick

Mascha Angrick ist Referentin für Politische Kommunikation und beschäftigt sich unter anderem mit den sozialpolitischen Entwicklungen auf Bundesebene und der strategischen Weiterentwicklung des Wohlfahrtsbereichs im DRK. Ein Schwerpunkt bildet dabei die politische Lobbyarbeit. Ihre Politikbegeisterung hat sie von der Politikberatung, zur Politischen Partei und in den Bundestag hin zum DRK geführt. Sie hat Politikwissenschaft in Hamburg, Potsdam und Bergen studiert.

M.Angrick(at)drk.de

Jan-Niklas Mehler

Jan-Niklas Mehler ist seit Mai 2020 neuer Referent Sozialpolitik im DRK-Generalsekretariat. Sein inhaltlicher Fokus liegt auf Fragen der Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik sowie der strategischen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes im DRK. Zuvor hat Jan-Niklas Mehler als Gewerkschaftsreferent bei UFO e.V. gearbeitet und zuvor neben seinem Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaft Arbeitserfahrungen im Deutschen Bundestag gesammelt.

J.Mehler(at)drk.de

Verena Werthmüller

Verena Werthmüller ist Referentin für Behindertenhilfe im DRK-Generalsekretariat. Sie beschäftigt sich mit der Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die politische Lobbyarbeit und die strategische Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes im DRK.

V.Werthmueller(at)drk.de