DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg Joerg F. Mueller / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Start
  2. Die DRK-Wohlfahrt
  3. Fachteams & Kontakte

Organisationseinheit
Sorgearbeit der Zukunft & demographischer Wandel

Benjamin Fehrecke-Harpke

Benjamin Fehrecke-Harpke ist Referent »Resilienz und Sozialraum« im DRK-Bundesverband. Er befasst sich mit Konzepten der Sozialraumorientierung sowie der organisationalen und sozialen Resilienz im Kontext der DRK-Altenhilfe. Aktuelle Schwerpunkte sind die Themen „Einsamkeit älterer Menschen“ und „Krisenfestigkeit von DRK-Altenhilfeeinrichtungen“. Er hat Politikwissenschaften und Geschichte in Halle (Saale) und Kraków sowie Sozialpolitik in Bremen studiert.

B.Fehrecke@drk.de
004930 85404-356

Twitter

Ümit Yüzen

Ümit Yüzen arbeitet seit 2007 im DRK-Bundesverband zu den Themenschwerpunkten Familienbildung und Familienpolitik. Als Referentin für Sorgearbeit der Zukunft und demografischem Wandel legt sie den Fokus auf junge Familien und engagiert sich für die gute Vereinbarkeit von Sorge- und Erwerbsarbeit. Außerdem betreut sie DRK-eigene Familienbildungsprogramme.

yuezenue@drk.de
004930 85404-359

zum Anfang