DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg Joerg F. Mueller / DRK

Organisationseinheit
Inklusive Gesellschaft

Sabine Heck

Frau Heck ist Referentin für Asyl- und Migrationspolitik im DRK-Bundesverband. Sie ist Volljuristin und befasst mit den aktuellen Entwicklungen des Migrationsrechts und der Migrationspolitik. Besondere Schwerpunkte Ihrer Arbeit sind legale Zugangswege für Schutzbedürftige (Resettlement, Comunity Sponsorship), Menschen in der aufenthaltsrechtlichen Illegalität und EU-Bürger.

s.heck@drk.de

Nadja Saborowski

Frau Saborowski ist stellvertretende Teamleiterin und Referentin für Asyl- und Migrationsrecht im DRK-Bundesverband. Im Rahmen der politischen Interessensvertretung tritt Sie insbesondere für die Interessen der most vulnerable ein und setzt sich für den Dialog der unterschiedlichen Akteure ein.

n.saborowski@drk.de

Dr. Oliver Trisch

Dr. Oliver Trisch ist Referent für Jugendsozialarbeit im DRK-Bundesverband. Seine thematischen Schwerpunkte sind Schulsozialarbeit (Ganztagsschulentwicklung), Resilienzförderung von jungen Menschen mit dem Fokus physische Resilienz (Bewegung, Körper, Tanz) sowie Inklusion (Antidiskriminierung) im DRK-Bundesverband. Zudem ist er Mitglied im Steuerkreis des Kooperationsverbundes Jugendsozialarbeit.

trischo@drk.de