DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Organisationseinheit
Finanzierung Sozialer Arbeit

Stefan Gatz

Herr Gatz ist als Mitarbeiter im Bereich Antragsmanagement Soziallotterien für Aktion Mensch tätig und berät dort die Mitgliedsverbände zu konkreten Antragsvorhaben.

Delia Jakubek

Delia Jakubek  ist als Mitarbeiterin in der Beratung und im Antragsmanagement der Soziallotterien tätig. Sie berät dort die Mitgliedsverbände zu konkreten Finanzierungsvorhaben. Die Pflegefachkraft sammelte in der Kinderhospizarbeit umfangreiche Einblicke in die Entwicklung und Förderung sozialer Projekte in Deutschland und Georgien.

Anna-Lena Kose

Zwei Aufgabenbereiche, ein Ziel. Während Anna-Lena Kose im Fördermittelwesen (Team 43) die Mitgliedsverbände zu konkreten Antragsvorhaben und deren Förderfähigkeit in den Soziallotterien berät, ist sie in ihrer Rolle in den Kompetenzzentren Digitalisierung (Team 41) für die Umsetzung praxisorientierter Projekte und Digitalisierungshilfen verantwortlich. Das Ziel: Die Unterstützung und Befähigung der Mitgliedsverbände eigenständig soziale und/oder digitale Vorhaben erfolgreich zu verwirklichen.

a.kose(at)drk.de

Alina Krzonkalla

Frau Krzonkalla ist als Ansprechpartnerin für den Bereich Soziallotterien im Wesentlichen zuständig für das Antragsmanagement der GlücksSpirale, Stiftung Deutsches Hilfswerk und Revolvingfonds. Zudem berät sie die Mitgliedsverbände zu konkreten Antragsvorhaben und unterstützt bei der Vor- und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen.

Anna-Patricia Schmiß

In der Rolle zur Referentin Finanzierung Sozialer Arbeit ist Anna-Patricia Schmiß zuständig für die Gremienarbeit und strategische Weiterentwicklung des Themas „Finanzierung sozialer Arbeit“ im Bereich Jugend & Wohlfahrtspflege. Der dritte Sektor ist der berufliche Heimathafen der Impact- und Afrikaenthusiastin: Nach ihrem Sozialökonomiestudium zog es sie zunächst nach Ghana an die MEST-Stiftung, wo sie als Business Fellow mit Gründerteams zusammenarbeitete. Zuletzt wirkte sie in der Dachorganisation der bundesweiten JOBLINGE-Initiative im Bereich Business Development und Strategie.

A.Schmiss(at)drk.de

Nina Zündorf

Nina Zündorf ist Referentin für »Innovative Finanzierung“ im DRK-Bundesverband und befasst sich im Schwerpunkt mit wirkungsorientiertem Investieren (Impact Investing). Sie hat Politikwissenschaften und Geographie in Maastricht und Oxford studiert und arbeitete die letzten Jahre bei der britischen Regierung an wirkungsorientierten Förderprogrammen und Social Impact Bonds.

N.Zuendorf(at)drk.de