DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Organisationseinheit
Finanzierung Sozialer Arbeit

Delia Jakubek

Delia Jakubek  ist als Mitarbeiterin in der Beratung und im Antragsmanagement der Soziallotterien tätig. Sie berät dort die Mitgliedsverbände zu konkreten Finanzierungsvorhaben. Die Pflegefachkraft sammelte in der Kinderhospizarbeit umfangreiche Einblicke in die Entwicklung und Förderung sozialer Projekte in Deutschland und Georgien.

Anna-Lena Kose

Als Referentin Finanzierung & Impact beschäftigt sie sich mit der bedarfsorientierten Weiterentwicklung im Bereich Förderwesen. Ob Planung passender Informations- und Schulungsangebote zur Befähigung der Landesverbände, stärkere Vernetzung zu Förderthemen oder Vertretung des DRK in verschiedenen Arbeitsgruppen der Soziallotterien, alles zahlt auf ein Ziel ein: Die sozialen Vorhaben der Mitgliedsverbände durch erfolgreiche Förderanträge auch zukünftig finanziell abzusichern. Erfahrung mit Förderanträgen konnte sie im gemeinnützigen Sektor und bei staatlichen Behörden in Deutschland, Georgien und Moldawien sammeln.

Tobias Solís

Als Mitarbeiter in der Beratung und im Antragsmanagement berät Tobias Solís die DRK-Verbände beim Stellen ihrer Projektanträge. Vor seiner Tätigkeit beim DRK arbeitete er in der Schwerbehindertenassistenz. Tobias Solís hat Musik, Geschichte und Interkulturelle Europa-Studien in Berlin, Regensburg und Madrid studiert.

Celia Soltek

Celia Soltek ist als Referentin für Finanzierung & Impact zuständig für Gremienarbeit und die strategische Weiterentwicklung des Themas „Finanzierung sozialer Arbeit“. Aufbauend auf ihren Erfahrungen in der Organisationsentwicklung gemeinnütziger Akteure schaut sie mit den beteiligten Stakeholdern auf die Prozesse und Angebote in den Bereichen Förderwesen und Wirtschaftsplanung und passt diese an die Bedarfe im Verband an. Celia Soltek hat Public Administration und Politikwissenschaft in Münster, Lille und Berlin studiert.

C.Soltek(at)drk.de