DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Organisationseinheit
Finanzierung Sozialer Arbeit

Stefan Gatz

Herr Gatz ist als Mitarbeiter im Bereich Antragsmanagement Soziallotterien für Aktion Mensch tätig und berät dort die Mitgliedsverbände zu konkreten Antragsvorhaben.

Delia Jakubek

Delia Jakubek  ist als Mitarbeiterin in der Beratung und im Antragsmanagement der Soziallotterien tätig. Sie berät dort die Mitgliedsverbände zu konkreten Finanzierungsvorhaben. Die Pflegefachkraft sammelte in der Kinderhospizarbeit umfangreiche Einblicke in die Entwicklung und Förderung sozialer Projekte in Deutschland und Georgien.

Matthias Janßen

Von Naturschutzakademie bis Sportverband: Nach seinem Master in „Organisationsentwicklung und Management“ arbeitete Matthias Janßen in verschiedenen gemeinnützigen Organisationen. Seit September 2020 ist er im DRK-Generalsekretariat als Mitarbeiter im Team „Finanzierung & Impact“ tätig. Hier befasst er sich mit den Soziallotterien und berät die Landesverbände zu der Finanzierung sozialer Projekte und Prozesse.

Anna-Lena Kose

Zwei Aufgabenbereiche, ein Ziel. Während Anna-Lena Kose im Fördermittelwesen (Team 43) die Mitgliedsverbände zu konkreten Antragsvorhaben und deren Förderfähigkeit in den Soziallotterien berät, ist sie in ihrer Rolle in den Kompetenzzentren Digitalisierung (Team 41) für die Umsetzung praxisorientierter Projekte und Digitalisierungshilfen verantwortlich. Das Ziel: Die Unterstützung und Befähigung der Mitgliedsverbände eigenständig soziale und/oder digitale Vorhaben erfolgreich zu verwirklichen.

a.kose(at)drk.de

Tobias Solís

Als Mitarbeiter in der Beratung und im Antragsmanagement berät Tobias Solís die DRK-Verbände beim Stellen ihrer Projektanträge. Vor seiner Tätigkeit beim DRK arbeitete er in der Schwerbehindertenassistenz. Tobias Solís hat Musik, Geschichte und Interkulturelle Europa-Studien in Berlin, Regensburg und Madrid studiert.

Celia Soltek

Celia Soltek ist als Referentin für Finanzierung & Impact zuständig für Gremienarbeit und die strategische Weiterentwicklung des Themas „Finanzierung sozialer Arbeit“. Aufbauend auf ihren Erfahrungen in der Organisationsentwicklung gemeinnütziger Akteure schaut sie mit den beteiligten Stakeholdern auf die Prozesse und Angebote in den Bereichen Förderwesen und Wirtschaftsplanung und passt diese an die Bedarfe im Verband an. Celia Soltek hat Public Administration und Politikwissenschaft in Münster, Lille und Berlin studiert.

C.Soltek(at)drk.de