DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Organisationseinheit
Finanzierung Sozialer Arbeit

Alina Krzonkalla

Frau Krzonkalla ist als Ansprechpartnerin für den Bereich Soziallotterien im Wesentlichen zuständig für das Antragsmanagement der GlücksSpirale, Stiftung Deutsches Hilfswerk und Revolvingfonds. Zudem berät sie die Mitgliedsverbände zu konkreten Antragsvorhaben und unterstützt bei der Vor- und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen.

a.krzonkalla@drk.de

Thomas Schade

Thomas Schade arbeitet seit 1991 für das Deutsche Rote Kreuz. Er ist Diplom Sozialwirt (Georg-August-Universität, Göttingen) und Organisationsentwickler/Changemanager (GHK Kassel, DRK-Akademie, beraterhaus Kassel). In Team 43 des DRK-Generalsekretariates ist er Referent für EU-Finanzierung.

schadet@drk.de

Anna-Patricia Schmiß

In der Rolle zur Referentin Finanzierung Sozialer Arbeit ist Anna-Patricia Schmiß zuständig für die Gremienarbeit und strategische Weiterentwicklung des Themas „Finanzierung sozialer Arbeit“ im Bereich Jugend & Wohlfahrtspflege. Der dritte Sektor ist der berufliche Heimathafen der Impact- und Afrikaenthusiastin: Nach ihrem Sozialökonomiestudium zog es sie zunächst nach Ghana an die MEST-Stiftung, wo sie als Business Fellow mit Gründerteams zusammenarbeitete. Zuletzt wirkte sie in der Dachorganisation der bundesweiten JOBLINGE-Initiative im Bereich Business Development und Strategie.

a.schmiss@drk.de

Birgit-M. Steinberger

Frau Steinberger unterstützt die DRK-Mitgliedsverbände bei der Finanzierung ihrer inklusiv wirkenden sozialen Arbeit, insbesondere mit Fördermitteln der Aktion Mensch e.V.. Als Kuratoriumsmitglied arbeitet sie mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Wohlfahrtsverbände und der Geschäftsstelle der Aktion Mensch fortlaufend daran, die Förderung der Aktion Mensch für die Praxis wegweisend und wirksam weiter zu entwickeln.

steinbeb@drk.de

Nina Zündorf

Nina Zündorf ist Referentin für »Innovative Finanzierung“ im DRK-Bundesverband und befasst sich im Schwerpunkt mit wirkungsorientiertem Investieren (Impact Investing). Sie hat Politikwissenschaften und Geographie in Maastricht und Oxford studiert und arbeitete die letzten Jahre bei der britischen Regierung an wirkungsorientierten Förderprogrammen und Social Impact Bonds.

n.zuendorf@drk.de