DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

3. Fachteams & Kontakte

Organisationseinheit

Kassandra Becker

Kassandra Becker ist Referentin »Soziale Innovation & Digitalisierung« im DRK-Bundesverband. Sie befasst sich im Schwerpunkt mit der Digitalisierung im Sozialen und organisiert u.a. den Think- & Do-Tank der DRK-Wohlfahrt dazu. Sie hat Politikwissenschaften, Geschichte und Soziologie in Freiburg, Frankfurt/Oder, Posen und Warschau studiert. Außerdem ist sie am HPI ausgebildete Design Thinkerin.

k.becker@drk.de

Violetta Riedel

Violetta Riedel ist als studentische Mitarbeiterin für die organisatorische Vor- und Nachbereitung des Think & Do Tank Digitalisierung und der DRK-Digitalisierungskonferenz zuständig und unterstützt bei der inhaltlich-fachlichen Projektarbeit. Sie studiert Nonprofit-Management und Public Governance (M.A.). Zuvor hat sie BWL (B.Sc.) studiert und war im Online-Marketing tätig.

V.Riedel@drk.de

Luise Springer

Luise Springer befasst sich als Referentin »Online-Marketing sozialer Leistungen und Angebote« damit, wie das DRK bestehende und neue Zielgruppen auch zukünftig erreichen kann. Sie hat Wirtschaftspädagogik und Online-Kommunikation studiert und ihre Masterarbeit zu Innovationsprozessen in traditionellen Unternehmen verfasst. Zudem weist sie wertvolle Expertise im Bereich digitaler Geschäftsmodelle im Startup- und Forschungsumfeld vor.

l.springer@drk.de