DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Organisationseinheit
Bürgerschaftliches Engagement

Matthias Betz

Matthias Betz ist Koordinator für soziales Ehrenamt und Strategie 2030 im Team Soziale Arbeit und Bürgerschaftliches Engagement.

M.Betz(at)drk.de

Xing

Sabine Haseloff

Sabine Haseloff ist Bürosachbearbeiterin für die DRK-Freiwilligendienste. Sie unterstützt ihre Kolleginnen und Kollegen unter anderem bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und steht für an Freiwilligendiensten interessierte Menschen aus dem In- und Ausland und für potentielle Einsatzstellen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

S.Haseloff(at)drk.de

Christina Lee

Christina Lee ist Finanzreferentin für die DRK-Freiwilligendienste mit dem Schwerpunkt Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Koordination des Antrags- und Zuwendungsverfahrens. Sie ist Ansprechpartnerin für die angeschlossenen Träger und das zuständige Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA).

C.Lee(at)drk.de

Dörte Lüdeking

Dörte Lüdeking ist Referentin für die DRK-Freiwilligendienste mit dem Schwerpunkt Bundesfreiwilligendienst (BFD). Ihre Schwerpunkte sind im Rahmen der BFD-Zentralstelle die strategische Weiterentwicklung der Freiwilligendienste sowie die Qualitätssicherung und -entwicklung insbesondere in Zusammenarbeit mit den DRK-Trägern, den verbandlichen Zentralstellen sowie mit dem Bundesfamilienministerium.

D.Luedeking(at)drk.de

Martin Pohlit

Martin Pohlit ist Dipl.-Sozialpädagoge und ist seit 1983 für das DRK tätig. Er ist Referent für die DRK-Freiwilligendienste mit Schwerpunkt Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Er ist zuständig für die fachliche Weiterentwicklung, Qualitätssicherung und -entwicklung der Freiwilligendienste. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den DRK-Trägern, den verbandlichen Zentralstellen und dem BMFSFJ.

M.Pohlit(at)drk.de

Bastian Schlinck

Bastian Schlinck ist Projektleiter #freiwillig+digital und Referent für die Internationalen Freiwilligendienste beim DRK. Zu seinen Aufgaben gehören die koordinierende Begleitung und strategische Weiterentwicklung sowie die Qualitätssicherung in enger Zusammenarbeit mit DRK-Trägern und bundesweiten Netzwerken.

B.Schlinck(at)drk.de

Bettina Strelau

Bettina Strelau ist Referentin für das Soziale Ehrenamt im DRK. Sie kümmert sich um die Belange der DRK-Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit und damit um die Förderung und Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements innerhalb und außerhalb des DRK-Verbandes.

B.Strelau(at)drk.de