DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Organisationseinheit
Bürgerschaftliches Engagement

Matthias Betz

Matthias Betz ist Koordinator für soziales Ehrenamt und Strategie 2030 im Team Soziale Arbeit und Bürgerschaftliches Engagement.

betzm@drk.de

Xing

Ansgar Hannöver

Ansgar Hannöver ist Finanzreferent im DRK Generalsekretariat mit Fokus auf die Freiwilligendienste. Seine Schwerpunkte sind das Finanzmanagement, Beratung der Kooperationspartner und Finanzprüfungen bei den Geschäftspartnern.

hannoeva@drk.de

Sabine Haseloff

Sabine Haseloff ist Bürosachbearbeiterin für die DRK-Freiwilligendienste. Sie unterstützt ihre Kolleginnen und Kollegen unter anderem bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und steht für an Freiwilligendiensten interessierte Menschen aus dem In- und Ausland und für potentielle Einsatzstellen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

s.haseloff@drk.de

Dörte Lüdeking

Dörte Lüdeking ist Referentin für die DRK-Freiwilligendienste mit dem Schwerpunkt Bundesfreiwilligendienst (BFD). Ihre Schwerpunkte sind im Rahmen der BFD-Zentralstelle die strategische Weiterentwicklung der Freiwilligendienste sowie die Qualitätssicherung und -entwicklung insbesondere in Zusammenarbeit mit den DRK-Trägern, den verbandlichen Zentralstellen sowie mit dem Bundesfamilienministerium.

D.Luedeking@drk.de

Martin Pohlit

Martin Pohlit ist Dipl.-Sozialpädagoge und ist seit 1983 für das DRK tätig. Er ist Referent für die DRK-Freiwilligendienste mit Schwerpunkt Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Er ist zuständig für die fachliche Weiterentwicklung, Qualitätssicherung und -entwicklung der Freiwilligendienste. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den DRK-Trägern, den verbandlichen Zentralstellen und dem BMFSFJ.

M.Pohlit@drk.de

Bastian Schlinck

Bastian Schlinck ist Projektleiter #freiwillig+digital und Referent für die Internationalen Freiwilligendienste beim DRK. Zu seinen Aufgaben gehören die koordinierende Begleitung und strategische Weiterentwicklung sowie die Qualitätssicherung in enger Zusammenarbeit mit DRK-Trägern und bundesweiten Netzwerken.

b.schlinck@drk.de

Bettina Strelau

Bettina Strelau ist Referentin für das Soziale Ehrenamt im DRK. Sie kümmert sich um die Belange der DRK-Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit und damit um die Förderung und Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements innerhalb und außerhalb des DRK-Verbandes.

strelaub@drk.de