3. Fachteams & Kontakte

Organisationseinheit
Bürgerschaftliches Engagement

Thomas Bibisidis

Thomas Bibisidis ist Referent für die Freiwilligendienste im DRK. Seine Schwerpunkte sind die strategische, operative und wirkungsorientierte Weiterentwicklung der Freiwilligendienste sowie die Wahrnehmung zentraler Aufgaben der Qualitätssicherung und -entwicklung.

T.Bibisidis(at)drk.de

Sabine Haseloff

Sabine Haseloff ist Bürosachbearbeiterin für die DRK-Freiwilligendienste. Sie unterstützt ihre Kolleginnen und Kollegen unter anderem bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und steht für an Freiwilligendiensten interessierte Menschen aus dem In- und Ausland und für potentielle Einsatzstellen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

S.Haseloff(at)drk.de

Bastian Schlinck

Bastian Schlinck ist Referent für die Internationalen Freiwilligendienste (IFD) beim DRK. Zu seinen Aufgaben gehören die koordinierende Begleitung und strategische Weiterentwicklung der IFD in Zusammenarbeit mit DRK-Trägern sowie bundesweiten und internationalen Netzwerken.

Bis August 2020 war er Projektleiter #freiwillig+digital.

B.Schlinck(at)drk.de

Bettina Strelau

Bettina Strelau ist Referentin für das Soziale Ehrenamt im DRK. Sie kümmert sich um die Belange der DRK-Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit und damit um die Förderung und Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements innerhalb und außerhalb des DRK-Verbandes.

B.Strelau(at)drk.de