DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg Joerg F. Mueller / DRK

Arbeitsbezug
Sachgebiet Freiwilligendienste

Jessica Fritz

Jessica Fritz ist Referentin für die Internationalen Freiwilligendienste. Zu ihren Aufgaben gehören die strategische Weiterentwicklung sowie die Qualitätssicherung und -entwicklung der Internationalen Freiwilligendienste im DRK in enger Zusammenarbeit mit den Trägern. Zudem ist sie zuständig für den Qualitätsverbund weltwärts.

fritzj@drk.de

Sabine Haseloff

Sabine Haseloff ist Bürosachbearbeiterin im DRK-Bundesverband. Sie unterstützt ihr Sachgebiet bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, koordiniert die Beschaffungsprozesse und steht für an Freiwilligendiensten interessierte Menschen aus dem In- und Ausland und für potentielle Einsatzstellen als erste Ansprechpartnerin zur Verfügung.

haselofs@drk.de

Alexander Kraake

Alexander Kraake ist Referent für die DRK-Freiwilligendienste und Bundestutor für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ). Seine Schwerpunkte sind die strategische Weiterentwicklung der Freiwilligendienste, die Qualitätssicherung und -entwicklung insbesondere in Zusammenarbeit mit den DRK-FWD-Trägern sowie mit dem BMFSFJ. Ein weiterer Aufgabenbereich ist das Modellprojekt FSJdigital.

A.Kraake@drk.de

Dörte Lüdeking

Dörte Lüdeking ist Referentin für die DRK-Freiwilligendienste mit dem Schwerpunkt Bundesfreiwilligendienst (BFD). Ihre Schwerpunkte sind im Rahmen der BFD-Zentralstelle die strategische Weiterentwicklung der Freiwilligendienste sowie die Qualitätssicherung und –entwicklung insbesondere in Zusammenarbeit mit den DRK-FWD-Trägern sowie mit dem BMFSFJ.

D.Luedeking@drk.de

Bettina Strelau

Bettina Strelau ist Referentin für die DRK-Freiwilligendienste. Ihre Schwerpunkte sind die Qualitätssicherung und –entwicklung, insbesondere mit Blick auf die Qualifizierung der Leitungskräfte und pädagogischen Mitarbeitenden in den DRK-Freiwilligendiensten. Sie ist Ansprechpartnerin für die Querschnittsthemen Diversität und Geflüchtete in den FWD. Im Rahmen dieses Themenkreises ist sie für die Koordination des Modellprojektes FSJ Welcomes zuständig.

strelaub@drk.de