DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Start
  2. Die DRK-Wohlfahrt
  3. Fachteams & Kontakte

Arbeitsbezug
Projekt Inklusion (P-Ink)

Dorian Lübcke Dr. Dorian Lübcke

im Organigramm

Team: Hauptaufgabenfelder
DRK erleben

Projektgruppen

Projekt Inklusion (P-Ink)

Dr. Dorian Lübcke

Dr. Dorian Lübcke ist derzeit Projektreferent »DRK erleben« und befasst sich mit den Themen der Mitarbeiterbindung und der internen Kommunikation in den Hauptaufgabenfeldern Kindertagesbetreuung und Altenhilfe. Zuvor war er Referent für sozial benachteiligte Menschen (u.a. Secondhandläden, Selbsthilfe) und veranstaltete die verbandseigene Fortbildung zum Inklusionsmanager für Fach- und Führungskräfte. Nebenbei promovierte er als Sozialwissenschaftler über die inklusive Öffnung von Bildungseinrichtungen. Er studierte in Gießen und Brüssel Politikwissenschaften, Soziologie, Psychologie und Psychosoziale Medizin mit den Schwerpunkten Mikrosoziologie, Sozial- und Institutionenberatung.

D.Luebcke(at)drk.de
+49 30 85404-120

zum Anfang