DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Arbeitsbezug
Management DRK-Wohlfahrt.de

Benjamin Fehrecke-Harpke

Benjamin Fehrecke-Harpke ist Referent »Koordination Altenhilfe« im DRK-Bundesverband und stellvertretender Teamleiter. Er koordiniert das DRK-Hauptaufgabenfeld Altenhilfe und steuert dessen Oberziele anwaltschaftliche Vertretung, Verbesserung der Personalsituation und Sozialraumorientierung. Aktuelle Schwerpunkte sind die Schnittstellen Altenhilfe und offene Altenarbeit, das Thema Einsamkeit älterer Menschen und die Resilienz von DRK-Altenhilfeeinrichtungen. Er hat Politikwissenschaften und Geschichte in Halle (Saale) und Kraków sowie Sozialpolitik in Bremen studiert.

B.Fehrecke@drk.de

Xing

Rüdiger Fritz

Rüdiger Fritz ist Referent für die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten und Zuwanderern. Er befasst sich im Schwerpunkt mit der Verbesserung von Strukturen für die Integration in Arbeit und der Förderung der Zusammenarbeit unterschiedlicher Akteure. Außerdem kümmert er sich um den Newsletter »Flucht und Migration«.

r.fritz@drk.de

Hannes Jähnert

Hannes Jähnert ist Referent »Soziale Innovation & Digitalisierung« im DRK-Bundesverband. Neben der Innovationsförderung in der DRK-Wohlfahrt befasst er sich mit der Digitalisierung im Ehrenamt und moderner Online-Öffentlichkeitsarbeit. Hannes Jähnert ist Mit-Initiator des Cross Media Day und seit vielen Jahren in den Sozialen Medien zu Hause.

JaehnerH@drk.de