DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

Arbeitsbezug
Management DRK-Wohlfahrt.de

Benjamin Fehrecke-Harpke

Benjamin Fehrecke-Harpke ist Referent »Koordination Altenhilfe« im DRK-Bundesverband und stellvertretender Teamleiter. Er koordiniert das DRK-Hauptaufgabenfeld Altenhilfe und steuert dessen Oberziele anwaltschaftliche Vertretung, Verbesserung der Personalsituation und Sozialraumorientierung. Aktuelle Schwerpunkte sind die Schnittstellen Altenhilfe und offene Altenarbeit, das Thema Einsamkeit älterer Menschen und die Resilienz von DRK-Altenhilfeeinrichtungen. Er hat Politikwissenschaften und Geschichte in Halle (Saale) und Kraków sowie Sozialpolitik in Bremen studiert.

B.Fehrecke(at)drk.de

Xing

Rüdiger Fritz

Rüdiger Fritz ist Referent für die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten und Zuwanderern. Er befasst sich im Schwerpunkt mit der Verbesserung von Strukturen für die Integration in Arbeit und der Förderung der Zusammenarbeit unterschiedlicher Akteure. Daneben koordiniert er das Patenschaftenprogramm »Menschen stärken Menschen« und ist Ansprechpartner für die Jugendmigrationsdienste im DRK. Außerdem kümmert er sich um den Newsletter »Flucht und Migration«.

R.Fritz(at)drk.de