DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg DRK

3. Fachteams & Kontakte

Arbeitsbezug

Natascha Baumhauer

„Buy less, choose well and make it last!“ (Vivienne Westwood). Ob als Ansprechpartnerin für die DRK-Kleiderläden und -kammern, Konzepterin für digitale Lösungen rund um die Distribution von Second Hand Ware oder als Kommunikationsexpertin, Natascha Baumhauer verliert nie ihre Vision aus den Augen: Eine lebenswerte Zukunft für alle gestalten, in der nachhaltiges, ressourcenschonendes und klimafreundliches Handeln Spaß macht.

In ihren Funktionen als Referentin für Kreislaufwirtschaft und Projektleiterin „DRK erleben“ ist sie meistens in digitalen Meetings oder Konferenzen zu finden, auf virtuellen Whiteboards, auf LinkedIn oder auf dem projekteigenen Instagramkanal „täglichkleinewunder“.

n.baumhauer(at)drk.de

Sarah Jakobi

Sarah Jakobi ist studentische Projektmitarbeiterin im Bereich der Kreislaufwirtschaft und beschäftigt sich mit Möglichkeiten zur Einrichtung einer Online-Plattform für den Vertrieb von Altkleidern. Zuvor hat Sarah Jakobi neben ihrem Studium der Soziologie sowie Politik- und Verwaltungswissenschaft Arbeitserfahrungen im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie bei Aktion gegen den Hunger und Ärzte ohne Grenzen gesammelt.

Sarah.Jakobi(at)drk.de

Annett Kaplow

Annett Kaplow ist seit Dezember 2018 Referentin im DRK Generalsekretariat. Im Bundesverband hat Sie die Marktentwicklung, Qualitätsaudits, Innovationsentwicklung sowie die Interessenvertretung und Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit rund um den Hausnotruf vorangetrieben. Seit 2021 ist Sie Referentin für Kreislaufwirtschaft und digitale Initiativen des DRK.  Sie studierte Soziale Arbeit (M.A.) in Berlin und Kopenhagen mit den Schwerpunkten alterns- und generationsbezogene Soziale Arbeit sowie Bildung und Beratung. Ihre Themenschwerpunkte liegen auch außerhalb des DRK bei Nachhaltigkeit sowie fair Fashion.

A.Kaplow(at)drk.de