DRK-Generalsekretariat_DRK_Berlin_Joerg_F_Mueller.jpg Joerg F. Mueller / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Start
  2. Die DRK-Wohlfahrt
  3. Fachteams & Kontakte

Arbeitsbezug
Jugendsozialarbeit

Alexandra Hepp

Alexandra Hepp ist Referentin für Jugendsozialarbeit mit dem Schwerpunkt Schulsozialarbeit. In dem Kontext setzt sie sich v.a mit den strukturellen Rahmenbedingungen der Schulsoziarbeit auseinander. Darüber hinaus arbeitet sie an Konzepten zur Profilierung der fachlichen Qualität der Schulsozialarbeit - v.a. hinsichtlich Stressprävention und Resilienzförderung.

heppa@drk.de
004930 85404-384

Dr. Oliver Trisch

Dr. Oliver Trisch ist Referent für Jugendsozialarbeit im DRK-Bundesverband. Seine thematischen Schwerpunkte sind Schulsozialarbeit (Ganztagsschulentwicklung), Resilienzförderung von jungen Menschen mit dem Fokus physische Resilienz (Bewegung, Körper, Tanz) sowie Inklusion (Antidiskriminierung) im DRK-Bundesverband. Zudem ist er Mitglied im Steuerkreis des Kooperationsverbundes Jugendsozialarbeit.

trischo@drk.de
004930 8540-226
Webseite

zum Anfang